karies oder was ist das?

so sieht es aus - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zähne)

5 Antworten

Du brauchst echt keine Angst zu haben, ich hatte damal auch Angst, es ging sogar soweit dass ich sp starke Schmerzen hatte dass ich 48h wach war weil ich duzrch den Schmerz nicht einschlafen konnte dann habe ich an einem Tag 12 Tabletten gegessen damit dieser Schmerz endlich aufhört, mit dem gedanken dass wenn ich jetzt schlafen gehe vl nichtmehr aufwach (starke schmerztabletten). In dem Moment war mir dass aber egal, ich habe 12 Stunden durchgepennt.

Ich hab mich Schlussendlich doch dazu überwunden und habe eine Zahnärtzin gefunden die sehr einfühlsam war und hab ihr diese Geschichte erzählt. Es war zwar nicht grad prickelt weil sie eine Reinigung machen musste weil ich Zahnstein hatte, aber es war locker auszuhalten, und das Bohren und füllen macht garnichts.

Guten Abend,

Erstmal zu deiner Frage: Hast du deine Fissuren schon einmal versiegeln lassen?

Das es Karies ist glaube ich nicht, denn:

Es sind sehr viele Stellen die betroffen sind.

Und du hast keine Beschwerden,die bei so vielen und auch etwas größeren verfärbungen des Zahnschmelzes normalerweise auftreten.

Wenn du mit einem zahnstocher in die verfärbung "stichst" und hängen bleibst ist es aber leider ein Indiz für einen Fortgeschrittenen Kariesbefall.

Gehe bitte auf alle Fälle zum Za ,denn das muss sich mal ein Fachmann anschauen.

Und hab bloß keine Angst davor. Schildere schon am Telefon deine angst. Wenn es dir hilft mach einen Routine Termin aus an dem nichts gemacht wird.

Eine kons. Ist auch nicht schlimm, und nur schmerzhaft wenn der Nerv betroffen ist.und selbst dann gibt es betäubungen.

Du schaffst das. Berichte mal von deinem Termin

Ich wünsche Dir viel Kraft

Sara005

Sofern das beim Zähneputzen nicht weggeht wird das Karies sein. Damit solltest du bald zum Zahnarzt, dann wird das keine große Sache - wenn du aber lange wartest, dann geht der Zahn immer mehr kaputt, bis man ihn irgendwann nicht mehr retten kann... Und der daneben... Und der daneben

Also lass bitte nicht deineAngst die Oberhand bekommen und mach eine Lapalie dadurch nicht schlimm

Alles Gute

Vermutlich Karies, Angst brauchst du aber nicht haben ist halb so schlimm der Zahnarzt wird's dir entfernen und die Sache ist gegessen:)

Schwarze Punkte auf den Zähnen sind ein Indikator für einen Kariesbefall, bzw. dessen Anfang.