Ist das Karies? Bitte um Hilfe.

Zahn - (Zähne, Zahnarzt, Zahnschmerzen)

7 Antworten

Hey, Man erkennt zu wenig auf dem Bild, aber ich würde auf eine Initialkaries tippen. Lg

Terreurente  02.10.2013, 10:25

Könnte auch eine minimale Fissurenkaries sein. Wenn du aber wieterhin Schmerzen hast, musst du es kontrollieren lassen. Nicht dass du eine darunter eine riesen Karies hast. Denn so kleine Stellen tun für gewöhnlich nicht wirklich weh, eher gibt es ein kleines Ziehen. Wenn überhaupt. So Ferndiagnosen sind aber auch ziemlich schwierig zu stellen. :/ Lg

Könnte auch ein empfindlicher Zahnhals sein, bei anhaltenden Schmerz doch liebr vorsorglich zum Zahnarzt gehen

wenn Du Schmerzen hast, ist das einfach nur ein Loch, Du solltest zum Zahnarzt gehen, sonst wird es schlimmer.

Dieser Streifen sieht stark nach Karies aus, ob es für eine Versiegelung reicht kann ich nicht sagen, das hängt davon ab wie tief die Karies ist. Gehe in den nächsten Tagen auf jeden Fall zum Zahnarzt.

"Winter-Frühjahrs-Restauration"?

Composite war knapp...Spass :-)

Lass den Zahnstein mal entfernen ;-)