Taube Zunge nach Zahnarzt Besuch?

3 Antworten

So wie du das beschreibst, klingt das mach einer Leitungsanästhesie. Im Unterkiefer kann man nicht jeden einzelnen Zahn betäuben sondern muss in den Hauptnerv n. lingualis/n. alveolaris inferior einstechen. Da kann es zu einem elektrisierenden Gefühl in der Zunge kommen, dann ist man zu nah am Nerv dran. Wenn es so ist wie bei dir beschrieben, kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis dieses Gefühl nachlässt. Der Nerv ist irritiert. Du solltest jedoch davor aufgeklärt worden sein.

Es könnte eventuell direkt in den Nerv gespritzt worden sein. Dabei kann der Nerv geschädigt worden sein . Gehe zum Zahnarzt und lasse dich daraufhin untersuchen (wichtig für ggf Schadenersatzansprüche).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe auf jeden Fall gleich am Montag zur Ärztin zurück. Eventuell wurde ein Nerv gereizt oder verletzt.