Ist das Karies - muss ich zum Notdienst?

4 Antworten

Ob das Karies ist, kann am besten der Zahnarzt beurteilen. Aber selbst wenn: zum Notdienst braucht man mit sowas nicht, das ist kein Notfall. Einfach ganz normal einen Termin beim Zahnarzt machen reicht vollkommen aus.

Das etwas gelbliche ist normal, solche Ablagerungen hat jeder. Dass sind Speisereste oder dünner Zahnbelag.

Andere Frage, ist das im ersten Bild ne Zahnfüllung?

Hallo, das ist ein wurzelbehandelter Zahn mit Füllung, genau. Ich hab das Gefühl ich hab darunter Karies... Richtig lästig

@DerHummermann

Vielleicht den Zahnarzt fragen, ob er die Füllung wegmachen könnte nur für eine Kariesuntersuchung und du danach ne neue Füllung bekommst? Oder kostet das Geld? ;o
Wenn der Schmerz mehr vom Zahnfleisch ausgeht, ist vielleicht etwas mit der Zahnwurzel los oder irgendwas hat sich in den Zahnfleischtaschen entzündet. Hatte ich auch mal und behandelte mich 4 Tage mit Teebaumöl auf der schmerzenen Stelle und dann heilte alles ab von alleine.

@Salixis

Ich werde nächste Woche einen Termin ausmachen, danke!

Wegen Schmerzen am Zahnfleisch oder Karies geht man nicht zum Notdienst!

Ok, danke

also: Das Zahnfleisch ist ok ... aber du hast eine Karies unter der weißen Füllung … die muss raus und vermutlich das auch der Grund für deine Schmerzen.

Ob du das bis Montag aushältst liegt an dir … aber spätestens am Montag würde ich einen Termin beim ZA ausmachen.

Danke, bist du Zahnarzt?

@DerHummermann

nein, bin ich nicht … aber ich kenne mich aus … deine Kompositfüllung ist undicht … das sieht man ganz deutlich an mehreren Stellen. Für so große Füllungen im Seitenzahnbereich sind die weißen plastischen Füllstoffe (Komposit und Kunststoff) nicht geeignet … Amalgam leistet da viel bessere Dienste.

@jersey80

Werd ich sagen! Danke!