Zahnstückchen abgebrochen, dramatisch?

Achso und ist der Zahn dadurch nun instabiler? Also ist er anfälliger auf weitere Brüche und Splitterumgen?

6 Antworten

Ja, er ist anfälliger und wenn er weh tut, dann würde ich zum zahnarzt gehen. Warum fragst du eigentlich, ist ja eigentlich klar, dass man da zum Zahnarzt muss :)

Es fällt schon etwas auf das da eine kleine Ecke fehlt, ist optisch aber nicht so schlimm. Es kann schon passieren das da noch ein Stück absplitert muss aber nicht sein. Die Gefahr das du an der Kannte deine Zunge verletzt ist da schon größer.

Deshalb solltest du damit auf jeden Fall zum Zahnarzt, damit der wenigstens die Kannte glatt schleifen kann.

Nüsse mit den Zähnen knacken würde ich an deiner Stelle auch erst mal lassen vor da doch noch mehr passiert.

Hab ich auch ... meine Ärztin meinte, man muss nur was machen, wenn sich die Stelle verfärbt. Ich habe das jetzt seit 20 Jahren 👍

Damit vera...t du ja jetzt alle ,die dir vorhin geschrieben haben ,dass du nichts machen musst !

Ja aber ich wollte nur nochmal sicher gehen

Ein sehr verlockender Mund. Ist da irgendwas nicht perfekt?