Über Nacht der Zahn abgebrochen? Was ist das?

3 Antworten

War wahrscheinlich durch Karies pörös und dann ist das abgebrochen.

Ein möglicher Grund. Der Zahnarzt soll sich das anschauen.

Zähne brechen nicht grundlos ab. Dürfte wohl eine Kariöse Stelle sein. Wenn du schmerzfrei bist, und in 2 Wochen einen Termin hast, reicht das. Sollten Schmerzen hinzukommen, schau bei deinem ZA vorbei, Schmerzpatienten dürfen normalerweise nicht weg geschickt werden.

JuBo1
Fragesteller

Ich bin alle vier Monate beim Zahnarzt.. Wie passiert sowas?!

BigBabyFlo90  04.06.2021, 16:28
@JuBo1

Das kann ich dir nicht sagen, ich kann nur Ferndiagnosen stellen. Aber das an dieser Stelle grundlos ein Stück abbricht, kann ich mir nicht vorstellen. Es wird auch nicht gleich jede Karies behandelt. Wenn die Karies z.b im Anfangsstadium (Initialkaries) ist, wird nicht gleich gebohrt, es wird abgewartet, den mit guter Mundhyhiene (2x am Tag Zähne putzen + 1x/Woche Elmex Gel) lässt sich diese Initialkaries stoppen. Bei dir wäre möglich das siche diese Karies ausgeweitet hat, und dadurch ein Stück abgebrochen ist.

Sieht aus wie wenn da eine Füllung in dem Zahn wäre