Mir ist eben ein stück Zahn abgebrochen was tun?

9 Antworten

Dir selber Angst machen bringt nichts. Geh am besten nächste Woche zum Zahnarzt der hilft dir deutlich mehr als Leute die dir hier irgendwelche Antworten geben die dich ggf verunsichern

das kann nur der Zahnarzt entscheiden, sonst niemand.

"  Ich habe mega Angst vor einer Wurzelbehandlung. Bekomm ich jetzt eine gemacht? " Das sagt dir morgen dein Zahnarzt :-)

nici2706
Fragesteller

 ja weil jeder andere sagt man bekommt eine Wurzelbehandlung

loggruf  11.12.2016, 22:39
@nici2706

Warum? Ist doch " nur ein Stück vom Zahn " abgebrochen und nicht der ganze Zahn. Der Zahnarzt wird auf jeden Fall versuchen, den Zahn zu " retten " :-)

Naja so schnell bekommst du, zumindest von einem guten Zahnarzt, keine Wurzelbehandlung. Man probiert eigentlich immer die erstmal zu vermeiden.

Zum Zahnarzt solltest du trotzdem. Die Stelle die fehlt wird einfach mit einer Füllung wieder aufgebaut und das wars dann wohl.

Das "Schwarze" ist Karies, also Zahnfäule und deswegen ist der Zahn abgebrochen. Vielleicht kann er plombiert werden, was heutzutage gar nicht weh tut. Wenn Du länger wartest bekommst Du Schmerzen und der Zahn müsste vielleicht gezogen werden!

nici2706
Fragesteller

Muss das unbedingt Karies sein ? Es ist nur ein Milchzahn. Ja ich weiß ich hab in meinem Alter noch Milchzähne aber unten drunter wächst kein neuer mehr ..

Kuppelwieser  12.12.2016, 22:46
@nici2706

Warum sagst Du nicht gleich dass das nur ein Milchzahn ist und machst so einen Terror? Vielleicht wackelt er schon? Lass ihn ziehen bevor Du dich noch an dem Zacken verletzt, dazu braucht es nicht mal eine Spritze! Dein "richtiger" Zahn kommt noch, das ist so sicher wie das Amen nach dem Gebet!