Backenzähne braun. Zum arzt?

4 Antworten

Man kann sich bei einem anderen Zahnarzt eine 2. Meinung holen.

Vermutlich war der Zahnarzt sogar ganz gut - sonst hätte er sofort Geld an dir verdient und die Stelle aufgebohrt und gefüllt. Auf dem Foto sieht das aber wirklich wie eine "gestoppte" Karies aus - das heisst eine früher schlecht geputzte Stelle, die du aber wieder gut zu putzen begonnen hast, sodass kein eingebrochenes Loch entstanden ist, sondern nur diese weisslich-bräunliche Verfärbung. Solche Stellen muss man gut beobachten und weiterhin sehr gut putzen, damit kein Loch daraus wird. Nur anhand des Fotos können wir das aber nicht sicher erkennen. Bei Schmerzen also nochmal zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Arzt kann da gar nicht sooo viel machen außer mehr Aufwand und mehr kaputtmachen als es bringen würde. Es gibt die Biorepair Zahnpasta, die Mikrorisse mit künstlichem Zahnschmelz füllt und dazu das gleichnamige Mundwasser. Hatte auch sehr empfindliche Zahnhälse und auch solche Stellen die ab und an geschmerzt haben. Seit der Zahncreme ist das so gut wie weg.

Ich glaube dass deine Zähne vergleichsweise zu anderen noch relativ gut aussehen. :)