Komische Stelle am Zahn?

Das ist der Zahn  - (Arzt, Krankheit, Zähne)

5 Antworten

Das ist ein freiliegender Zahnhals und eindeutig ein "Putzschaden".

Du hast Deine Zähne nicht von "rot nach weiß" geputzt, sondern quer - und viel zu stark aufgedrückt.

Geh zum Zahnarzt und lass das richten, bevor es anfängt zu schmerzen.

Zahnhälse können sehr empfindlich schmerzen.

Das ist keine Karies! Meine güte leute! Sowas nennt sich ein keilförmiger Zahndeffekt! Du schruppst vermutlich zu stark! Vermutlich auch nur hin und her! Zum zahnarzt solltest du aber trotzdem mal. der kann dich wg. richtiger MuHy-Pflege aufklären und dir an der stelle eine kleine Füllung machen damit es nicht größer wird. Und zur Vorsorge!

Okay danke

Sieht nach fortgeschrittenem Karies in Verbindung mit starkem Mineralmangel aus.

Ab zum Zahnarzt wenn Du den Zahn retten willst.

Okay :/ Danke

Was ist "seit langem"? Normalerweise geht man jedes halbe Jahr zum Zahnarzt.

Bin in letzter Zeit oft umgezogen und hab noch keinen neuen Zahnarzt

Dann solltest du das morgen ändern und sagen, dass es dringend ist. Keine Ahnung was es ist, aber es sieht nicht gesund oder gut aus.

Okay ich werd es Machen

Karies. Die tun nicht immer weh, hatte beide oberen Backenzähne fast halb zerbröselt, bis ich reagiert habe.

Schnell zum Zahnarzt.

Okay, ich bin halt so Ein Mensch der erst bei seh starken Schmerzen zum Arzt geht deswegen bin ich bisher nicht gegangen

@random123456789

Ja, bei mir auch so. Aber irgendwann waren die Löcher so groß, dass ich gedacht hab //Shit, wenn du jetzt mit jemanden knutscht, merkt der das. Das wär ziemlich peinlich// und weil ich grad was ins Laufen gebracht hatte, hab ich das richten lassen.

Zahnarzt hat mich dann auch aufgeklärt: Wenn man zu lange wartet kann der Befall u.U. auch bis auf den Kieferknochen vordringen, eine OP würde notwendig (Im Gesicht nicht ganz so prickelnd) und wenn zu wenig Zahnsubstanz übrig ist, hilft bohren nix mehr, dann werden Prothesen verschraubt. Und eine Schraube im Zahn ist definitiv unangenehmer als bohren, also.

Die Kontrollen sollte man schon einhalten. Aber ich tu mich da auch schwer, weil ich's eher auf die leichte Schulter nehme. Wenn man allerdings nicht regelmäßig dort war, kanns sein, dass die Kasse nicht mehr (so viel) mitzahlt.