Wieviel habt ihr bei der Weisheitszahn OP abgenommen?

6 Antworten

Du hast keine 5 kg Masse verloren, davon ist auch vieles bzw. eine großer Teil Wasser, in einer Woche ist es absolut unmöglich 5 kg reale Masse (ob fett oder Muskeln) abzunehmen, also mach dir keine so großen Sorgen :3

Dann sollte es auch nicht so lange gehen diese 5kg wieder aufzubauen? Habe mal gelesen, dass der Körper sofort körpereigene Proteine abbaut wenn er sonst keine bekommt... Meine Ernährung war nicht gerade proteinreich und pulver nahm ich auch keines...

@xfxlxa

Du übertreibst total und machst dir zu viele Sorgen, von einer Woche kann nicht viel passieren.

Wenn man Gewicht verliert dann ist das in der Regel nur Wasser, was sehr schnell dem Körper wieder zugeführt werden kann.

Man sollte versuchen in der Zeit viele Suppen zu essen.

Das war wohl wahrscheinlich zu 70% Wasser, also wird es nicht allzu schwer sein das wieder aufzubauen!

Ich habe so gut wie gar nicht abgenommen und konnte einen Tag nach der OP schon wieder Salat bei einem Grillfest essen.

Ich glaube, ich hatte ziemliches Glück.

5kg entsprechen 35.000 kcal. Kannste dir selbst ausrechnen, dass das quasi bedeutet, dass man 2 Wochen absolut gar nichts gegessen haben müsste. Insofern wohl mehr Wasser verloren.

Wasser ist sicher auch dabei klar und gegessen habe ich im Vergleich zu vorher (2500-3000kcal) deutlich weniger da ich fast nur flüssiges essen konnte... denkst du in dem fall, dass es nicht all zu lange gehen wird bis ich die 5kg wieder habe?