Zitronensaftdiät (Master Cleanser) - hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht?

14 Antworten

Ich habe sehr viel Erfahrung mit der Zitronensaftkur (5-6 Mal durchegführt). Erst mal. Das ist eine Saft-Fastenkur, die primär der Enstchlackung dienen soll, keine Diät, die den Zweck hat, Gewicht zu reduzieren; das ist ein Nebeneffekt.Nicht müde nicht schlapp kann ich nicht bestätigen. Die Kur ist hart. Kann man damit schnell viel abnehmen? Ja. Bei 10 Tagen, habe ich 7 kg abgenommen, bei meiner längsten (16 Tage) waren es 10 oder 11 kg. Die Warnungen vor dem Yoyo -Effekt sind berechtigt. Die eigentliche Herausforderung beginnt nach der Kur: Ein gewisser Gewichtsanstieg von 1-2 Kilo ist unvermeidlich (Flüssigkeitspeicherung). Um das Gewicht weiter niedrig zu halten, ist eine Umstellung der Ernährung, Bewegung und der Psyche notwendig. Kurz: Die Zitronensaftkur kann als Einstieg spektakuläre Ergebnisse erreichen, verbunden mit einem großen Yoyo- Risiko.

Hey... Da ich zur Schule gehe kann ich nicht den Abführtee oder Salzwasser trinken. Geht es wenn ich es nur am Samstag und Sonntag nehme?

Bäh, das glaub ich kaum. Die Promis haben natürlich auch nen Personal Trainer und ohne Sport und Disziplin geht sowas gar nicht! 10 Kilo in 10 Tagen, das ist sicher nicht gesund und meiner Meinung auch nicht möglich (ohne Hungern).

Ich habe auch vor diese Diät auszuprobieren. Mit welchen Beleidiungen hier um sich geworfen wird ist außerdem echt unglaublich, wer es nicht ausprobiert hat, kann darüber auch nichts berichten, nur mutmaßen wenn man Arzt ist oder sowas.

Da ich sehr weit weg bin von Magersucht, dürfte das auch nicht gefährlich für mich werden in dem Sinne ;) Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich dazu gerne noch mal einen Kommentar verfassen.