Sind diese "Fett Control" Tabletten, die man für etwa 5€ bei Müller oder DM kaufen kann, wirklich nützlich?

6 Antworten

Wenn sie nützlich wären, würden sie wohl alle Überweichtigen kaufen und einnehmen!!!!!!!!!!!!!!! Besser du ernährst dich kalorienarm, fettarm, kohlenhydratarm, eiweisreich, ballaststoffreich und vitaminreich. Von nix kommt nix! Und nur Tablettenschlucken..schon purzeln die Fettzellen-das wird nicht passieren....schön wär´s!!!

Selbst wenn diese Tabletten was bringen, ist das die falsche Art abzunehmen - weniger Fett aufzunehmen ist dafür schon ein besserer Ansatz!

Aber das erreicht man besser durch eine simple Ernährungsumstellung - weniger Fleisch (ist auch besser für die Tiere und die Umwelt!), mehr Gemüse und Obst, keine Fertigprodukte (enthalten als Geschmacksträger häufig mehr und verstecktes Fett als nötig...)

Das gleiche gilt auch für Kohlenhydrate - hier lässt sich durch den Verzehr von Volkornprodukten das ganze verbessern... und natürlich, auch ganz wichtig, keine Fertigprodukte oder Fast Food! Enthält auch wieder viel Zucker...

also ich hab das schon mal mit so einem Eisweißshake gemacht, mit erdbeer geschmack :D also dann hab ich normal gegessen und mir am abent diesen shake gemacht und ich muss sagen es hat sogar funktioniert ich glaub ich habe sehr schnell dann drei kilo abgenommen aber nach einer zeit hat mich das auch genervt immer zu trinken... du darfst währenddessen aber keine süßigkeiten essen oder zu viel essen, weil du sonst zunehmen könntest!

Hallo! Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Diäten auch wie "Fett Control" Tabletten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Selbst wenn eine Diät für viele Wochen glückt, ist die Gefahr eines Jo-Jo-Effektes und damit des Rückfalles sehr groß, weil sich der Stoffwechsel nicht schnell genug umstellt. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

In einem Test wurde gezeigt dass man zwar abnimmt, aber nur 1-2 kilo (& das waren muskeln)
Fazit: es bringt nur dem Hersteller was, dir nichts ausser schaden.