Stimmt es, dass Frauen Erfolg haben und begehrenswert sind, wenn sie schlank sind?

10 Antworten

Hallo EliteHighSchool!

Nein, und das beweisen viele Untersuchungen : Der männliche Instinkt orientiert sich zunächst an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an.

Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34.

Es ist auch bekannt : Junge Damen entwickeln oft ihre eigene Welt mit Gruppendynamik und hungern sich ihre Attraktivität kaputt.

  • Männer bezeichnen in Umfragen mehrheitlich eher Kleidergröße 38 und 40 als besonders attraktiv – nicht 34! Größe 40 liegt da sogar leicht vorne.
  • Wo immer Männer am Arbeitsplatz einen Spind haben und ein Bild einer Dame im Bikini einhängen, so ist das eher Coco Austin, Kim Kardashian oder London Andrews als Heidi Klum.

Männer sehen Frauen völlig anders als diese sich selbst. Angehängtes Bild ist überzogen, stimmt aber im Prinzip

Schönen Abend

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)
EliteHighSchool
Fragesteller

Das Bild von oben, das dünne kann ich auch nicht vergessen....

Du machst dir da zu viele Gedanken. Wenn der Richtige kommt, dann wird er die Frau genau so annehmen wie sie ist und glücklich sein, wenn sie sich wohlfühlt.

Nein, es gibt sooo viele begehrenswerte, erfolgreiche dicke oder kurvige Frauen und es gibt auch so viele dünne erfolglose Frauen.

Ich könnte mir gut vorstellen dass es sich so verhält. Begehrenswert sind schlanke Frauen ja meistens eher als dicke Frauen. Was den Erfolg betrifft glaube ich, das kommt nicht davon dass diese Frauen auf Grund ihres Aussehens eher befördert werden, sondern dass schlanke Frauen einfach mehr Disziplin, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein haben. Und sich somit eher nach oben kämpfen, einstecken und durchsetzen können.

Da ich persönlich Frauen bevorzuge, die nicht klapperdürr sind, würde ich wohl auch im Berufsleben eher dazu tendieren, eine solche zu protegieren, die nicht allzu verhungert aussieht. Immer vorausgesetzt, dass eine klapperdürre und eine normalgewichtige Frau vor mir stehen und beide die gleiche Qualifiktation vorzuweisen hätten.

Wenn die dürre Frau besser qualifiziert ist, ist aber klar, dass die dann die Chance erhält und befördert wird.

Privat empfinde ich zu dünne Frauen absolut nicht begehrenswert. Ich stehe auf normalgewichtige, gesund aussehende Körper.

teamgomez  28.12.2019, 17:54

Es geht hier um schlanke Frauen, nicht um Frauen die klapper dürr oder verhungert aussehen

Himmelblau0815  28.12.2019, 18:03
@teamgomez

Wenn eine richtig dicke Frau qualifizierter ist als die Schlanke, um die es hier geht, befördere ich die Dicke!

Ich habe davon ab schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass viele schlanke Frauen, besonders jüngere Frauen, von sich selbst als "zu fett" reden und ein sehr ungesundes Magermodel-Dasein anstreben, was ich extremst unerotisch finde.