Warum wollen die meisten Frauen immer abnehmen?

7 Antworten

Weil sich viele Frauen von den Medien beeinflussen lassen! Ich finde auch,ein bisschen mollig schön und sehr weiblich!

Joschihatfragen  17.01.2017, 17:58

Bei Männern ist das das gleiche Spiel, nur dass das da niemandem auffällt, denke ich ich manchmal. Die Kerle wollen ja auch alle breit trainiert sein. Okay ivh mit meinen 48kg gehöre nicht dazu, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :ľ

silberwind58  17.01.2017, 18:01
@Joschihatfragen

Ja,hast recht,auch Männer lassen sich beeinflussen.Ich gehöre übrigens auch nicht dazu,ich schwimme nicht mit dem Strom.

silberwind58  20.01.2017, 11:27

@SenemSenem,danke für den Stern!

Meiner Meinung nach liegt das heutzutage vor allem am Mediendruck. In den meisten Werbespots, TV-Sendungen usw. sieht das Schönheitsideal für Frauen gleich aus: schlank, noch schlanker, super schlank. Verstärkt wird das noch durch die ganzen Diäten die überall vorgeschlagen werden oder der Fitnesswahn der gerade in der nach-Weihnachtszeit wieder überall herrscht.
Bei diesen ganzen Einflüssen kann man ja fast nicht anders als beim kleinsten Pöllsterchen schon schwarz zu sehen.

Es kann auch sein, dass viele von diesen molligen Frauen schon viele negative oder verletzende Kommentare über Ihren Körper hören mussten. Dadurch setzt sich dieses Schönheitsideal im Kopf fest.

Da die Bilder, welche wir vorgesetzt bekommen meistens wenn nicht immer auch noch zusätzlich bearbeitet wurden, haben viele Frauen vollkommen unrealistische Vorstellungen und fühlen sich dadurch noch schneller dick.

Traurig da es ja, wie du auch selber sagst, viele Menschen gibt, die eigentlich eine ganz andere Meinung haben.

Weil es zu selten Leute wie dich gibt, die sagen wie es ist.

Die Medien haben ihr völlig verrücktes Schönheits-Ideal, was den Menschen jeden Tag eingetrichtert wird, und wenn man anders ist, dann passt man sowieso nicht ins Bild.

Auch ist Mobbing bei etwas Molligeren Menschen fast schon gang und gebe, ich würde Lügen wenn nicht jeder von Ihnen schonmal einen blöden oder ganz schön harten Spruch gedrückt bekommen hat. Klar gibt es auch Mobbing in anderen Personengruppen so ist es nicht! Aber wer Gemobbt wird will das einfach nichtmehr und deshalbt will man etwas ändern..

Auch steckt oftmal die eigene Gesundheit dahinter, dass man etwas oder stark sein Gewicht reduzieren muss, alles auf dauer nicht ganz einfach.

Die Gesellschaft und die Werbung suggeriert, dass nur schlanke Frauen schön und erfolgreich wären. Dem ist aber nicht so...Abnehmen bei gesundheitsschädlichem Übergewicht ist sinnvoll, aber sonst nicht unbedingt notwendig.

Weil man immer mit dem Norm verglichen wird. Man muss Größe 36 haben, bla bla bla.

Ja also ich war z.B wegen Mobbing Magersüchtig aber jetzt hab ich Kleidergröße 36...