Hat ein Mann mit Übergewicht bei Frauen eine Chance?

11 Antworten

Klar geht das. Du musst einfach selbstbewusst sein. Es kommt auch nicht auf die Figur an, sondern auf das Gesamtbild: Die Ausstrahlung (ganz wichtig), Charakter, Interessen, das Aussehen...

Wenn du selbst dich in deinem Koerper wohl fuehlen wuerdest, waere vielen Frauen dein Gewicht egal...

Naja 50kg hoert sich allerdings wirklcih viel an... Ich an deiner Stelle, wuerde versuchen, abzunehmen, aber nicht, um eine freundin zu kriegen, sondern, weil es einfach gesuender ist. Ausserdem scheint dein Uebergewicht dein Selbstbewusstsein ziemlich runterzuziehen... Gehe dazu am besten zum Arzt. Der kann dir sagen, was du in deiner Ernaehrung falsch machst und wie du langfristig abnehmen kannst.

Sollte es wirklich so sein, dass du ganz normal isst, hast du vielleicht eine Krankheit... Dagegen sollte man dann auch etwas machen.

50 Kilo sind schon wirklich enorm, alleine für deine Gesundheit solltest du dich an einen Arzt wenden und versuchen abzunehmen... Dann klappt es auch sicher mit den Frauen, ich (Normalgewichtige Frau) bin ganz ehrlich, ein Mann mit soviel Übergewicht hätte bei mir keine Chancen... Das ist einfach nicht mehr besonders schön...

Was du brauchst ist ne Dosis Selbstvertrauen. Wie ich herauslese hältst du dich für nicht besonders liebenswert, aufgrund deines Übergewichts. Wenn du dich wirklich so unwohl fühlst dann versuch ernsthaft abzunehmen, Sport zu treiben, gesünder zu essen...

Und das Frauen nur auf schlanke Männer stehen ist Blödsinn. Ist das selbe wie wenn man sagt Männer stehen nur auf schlanke Frauen.

Das Äußere ist schon wichtig. Aber es geht hier nicht unbedingt ums Gewicht, sondern darum ob man was aus sich macht, oder ob man sich gehen lässt. Eine übergewichtige Frau, die sich schminkt, hübsche Klamotten anzieht kann als attraktiv empfunden werden. Genauso ist es bei Männern. Ich hoff des beantwortet deine Frage :)

Natürlich kann man(n) trotz Übergewicht eine Freundin bekommen, denn zum einen gibt es echt einige Frauen, die auf füllige Männer stehen und außerdem gibt es auch einige Frauen, die tatsächlich mehr auf den Charakter als auf das Aussehen eines Mannes echten (und wenn du gepflegt bist, ist ja auch Übergewicht nicht automatisch unatraktiv). Ich denke, das Problem ist viel mehr deine Einstellung. Wenn du so wahnsinnig unsicher bist, dich unwohl fühlst und denkst du hast eh keine Chance bei den Frauen, dann wirkt das auch nicht besonders anziehend. Frauen stehen auf selbstbewusste Männer, da stören dann meist auch einige Kilo zu viel nicht!

wenn du dich so unwohl fühlst, wieso nimmst du dir nicht einfach vor abzunehmen? das braucht seine zeit aber danach würdest du dich sicher wohler fühlen. und am besten gleich so das kein jojo-effekt entsteht. deine frage ist irgendwie komisch, natürlich kann ein übergewichtiger mann eine freundin bekommen ? das ist bei jedem anderst, ob denjenigen das übergewicht stört oder nicht... trau dich ruhig jemanden anzusprechen..