Bin ich Übergewichtig(Bilder)?

Körper - (Körper, Figur, Übergewicht) Körper - (Körper, Figur, Übergewicht) Ich körper - (Körper, Figur, Übergewicht) Ich körper - (Körper, Figur, Übergewicht)

10 Antworten

Ich denke, die Frage, die du dir zuallererst beantworten müsstest, ist: "Warum lasse ich mich so gehen?".

Ob das Übergewicht schlimm ist oder nicht, hängt alleine davon ab, wie du es empfindest - du musst mit deinem Körper zufrieden sein. Wobei ich vermute, dass du das nicht so richtig bist, sonst würdest du ja hier nicht fragen. ;)

Unabhängig von der Klärung der Eingangsfrage, würde ich die Ernährung mal überdenken. Chips und Fertigpizzen - und auch alle anderen stark verarbeiteten Nahrungsmittel - ruinieren dir den Stoffwechsel. Das Übergewicht ist dann nur eine von vielen möglichen Folgen davon. Weil sich die Stoffwechselstörungen im gesamten Organismus auswirken, entstehen daraus im Lauf der Zeit auch andere Krankheiten - bspw. Diabetes, Rheuma, Allergien, diverse Darmerkankungen, usw. Und nichts davon geht dann so einfach wieder weg.

Leider fördern Chips und Fertigpizzen auch die Lethargie - sie enthalten Stoffe (Fabrikzucker, Glutamat, Käse), die im Gehirn Endorphine freisetzen, die dort die gleichen Rezeptoren reizen, wie Kaffee, Nikotin und Drogen. Und genauso wie bei Drogen kommt es zu einem kurzzeitigen High gefolgt von einer Lethargie und Entzugserscheinungen - die uns dann wieder zur nächsten Chipstüte und Fertigpizza oder Süßigkeit treiben.

Ja ich kann gar nicht mehr aufhören mich vollzufressen und nehm nur noch zu

@EmmaBartner

Natürlich kannst du aufhören. Du musst nur herausfinden, WARUM du das machst.

Weil ich so faul bin und mich nicht mehr bewegen will

Und warum bist du so faul? Du musst immer weiter nach dem Warum fragen, bis du bei der eigentlichen Ursache angekommen bist. In deinem Fall scheinen das eher lebensbedingte Probleme sein, aber das kannst nur du beantworten.

Hmmm, hast du das mal von einem Arzt ansehen lassen?
Schätzungsweise hast du 30 Kilo zugelegt.

Wieviel wiegst du denn bei welcher Körpergröße?
Bzw. Es gibt eine Berechnung des Taille-Hüft-Verhältnisses. Über einem bestimmten Wert ist es krankhaft/ungesund. Hab nur eben auf die Schnelle die Formel nicht gefunden.
Aber google hilft dir da sicher weiter.

Wieg 85 kilo

Und wie groß bist du?

1.70

Also laut BMI bist du schon übergewichtig.
Aber so, wie es auf dem Bild aussieht, hast du eine sehr ungeschickte Fettverteilung, weil du sehr viel Bauch hast.

Ja hab auch viel am po und schenkl

Ehm. Ja doch ist es. Soll jetzt nicht beleidigend wirken, bin auch übergewichtig, aber es ist schon ein ziemlich Starkes Übergewicht.

Ok warum genau?

Ich würde mir eher Gedanken um die Kleidung machen 😐

Wieso

Weil das Shirt aussieht wie von ner 12 jährigen außerdem ist dat letzte nicht von dir oder ?

Doch alle bilder bin ich

Ja aus denen hab ich mich rausgefuttert

Ja dann hilft nur Ernährung und Training. Alleine nur gesünder und nicht weniger zu essen bringt einiges, wenn du dazu noch in nen Fitnessstudio gehst sollte es recht schnell gehen brauchst nur die richtige Motivation und darfst nicht aufhören mindestens 3 mal die Woche zu gehen

Ja muss mir erst neue leggins und sachen kaufen weil nichts passt von früher