20 Äpfel am Tag?

5 Antworten

Hallo! Nur Äpfel ist nicht gut es fehlen Dir z. B. Proteine.

1 Apfel hat gut 50 Kalorien, 20 also gut 1000 ist meist die halbe Tagesration. Und nein - schlimm ist das nicht und Äpfel sind gesund min 1 am Tag ist sogar anzuraten.

Der Engländer sagt nicht ohne Grund :

An apple a day keeps the doctor away

Ist was dran, schönen Tag

ahja... ich hoffe dass dir klar ist dass in einem apfel um die 5 stück zuckerwürfel drinnen sind? das macht 100 stück pro tag... ich glaubs dir bei dieser menge abgesehen vom zucker nicht

Tasha  16.11.2020, 20:29

Monodiätversuch?

geradegefragt  16.11.2020, 20:30
@Tasha

das würde er unter aufsicht eines arztes/experten machen und nicht hier nachfragen

Hoffe du isst die Samen nicht mit.

"Sonst wächst noch ein Apfelbaum aus dir heraus."

Wenn jemand das Sprichwort noch kennt^^

Im Normalfall (keine Krankheiten oder Allergien) kann dir nichts passieren außer einer sehr geförderten Verdauung. Meist geht so eine Phase nach einiger Zeit auch wieder vorbei.

Es gibt die Hypothese, meines Wissens vor allem von Laien, dass extremer Konsum eines Lebensmittels irgendwann zu Allergien führen kann. Aber ich denke, vorher hat man dieses LM meist wortwörtlich satt.

Was passieren kann, hängt natürlich noch stark von der restlichen Ernährung ab. Nur 20 Äpfel am Tag dürften nach einiger Zeit zu Mängeln an Proteinen und Fetten führen. Aber so lange hält meist keiner durch!

Naja, Äpfel haben pro 100g ca 10-12 g Zucker. Das hochgerechnet ist alleine durch die Apfelsnacks also sehr viel. Die enthaltenen Kalorien könnten für einen Kalorienüberschuss sorgen, wodurch du zunimmst, natürlich stark abhängig davon, was du noch konsumierst.