ich mag keine äpfel aber sie sind doch so gesund

8 Antworten

Wenn du auf Diät bist, zwing dich nicht Sachen zu essen, du nicht magst, das Demotiviert nur. Wenn du nicht auf Diät bist, iss halt keine Äpfel sondern anderes Obst das du magst.

Wieso solltest du Äpfel essen,wenn du sie nicht magst?! Es gibt noch so viele andere leckere gesunde Sache auf dieser Welt.

Ja, Äpfel sind gesund. ("One apple a day keeps the doctor away."). ;-P
Nur, wenn du sie nicht ausstehen kannst, dann hilft das auch nichts. Es gibt noch viele andere Obst und Gemüsesorten die ähnlich gesund sind und dir vielleicht besser behagen. Es müssen also nicht unbedingt Äpfel sein.
Bei Äpfeln wird vor allem die Blutdruckregulierende Wirkung der Inhaltsstoffe als sehr gesundheitsfördernd angesehen. Zu hoher Blutdruck kann Herzinfarkt mit verursachen. Blutdrucksenkend/-regulierend wirken aber auch viele, vor allem rote, Gemüsesorten wie z.B. Tomaten. Bei einer Diät hat Gemüse den Vorteil dass es meist weniger Kalorien hat als das süße (Fruchtzucker) Obst.

Iss doch einfach Kiwi hat viel Vitamin C oder Banane wenn du viel Sport machst. Aber wenn du Apfel nicht magst kannst du das sowieso nicht lange schaffen den zu essen wenn du das nicht willst. Es gibt genug andere gesunde sachen :-)

du musst nicht unbedingt äpfel essen - achte einfach darauf genügend frisches obst & gemüse in deinen speiseplan einzubauen und diesen überhaupt abwechslungsreich zu gestalten, irgendwas schmeckt dir doch bestimmt!