Stimnt es, dass Hühnersuppe gesund ist und einen wieder zu Kräften bringt?

10 Antworten

Hoffentlich ist die Suppe auch hausgemacht mit allem was dazugehört und nicht irgend eine Dosen - Alternative.

Waldemar2
Fragesteller

Die Suppe, von der ich gerade einen Teller gegessen habe, ist hausgemacht. Aber ein paar Tropfen Maggie darf ich doch wohl rein tun? Sie schmeckte superlecker.

Schwoaze  19.03.2016, 15:40
@Waldemar2

Ja klar...wichtig ist, dass Du auch die Fettaugen mitisst. . Ich hab noch eine große Portion eingefroren... Du hast mir Appetit gemacht. Die hol ich jetzt gleich aus der Tiefkühle.

Ich mach immer gleich einen großen Topf mit einem ganzen Hendl, viel Gemüse, Bio Suppenwürze, Salz, in der Gewürzkugel sind noch Pfefferkörner, Rosmarin, Thymian und Lorbeer. Mit genug Material braucht man dann kein Maggi. - ist aber Geschmacksache!  Dir wünsche ich baldige Besserung. Hoffentlich hast Du noch mehr von der Suppe.

Waldemar2
Fragesteller

Ja für heute reicht es noch. Danke für Deine Gebesungswünsche, mir geht es schon viel besser. :-)

Schwoaze  20.03.2016, 18:44
@Waldemar2

Hallo Waldemar! Vielen Dank fürs Sternchen, und noch einen schönen Abend!

Ja, das stimmt, weil die Hühnchen, wennsie noch leben, so viel Antibiotika bekommen, dass es auch im Fleisch bzw. in der Hühnerbrühe steckt.

So bekommst du auch von dem Antibiotika was ab und fühlst dich gleich besser. Aber Obacht, dein Körper kann dadurch auch Resistenzen gegen bestimmte Antiobiotike entwickeln.

Kann sein, wenn du jedes Mal, wenn du erkältest bist und Hühnersupper schlürfst, dass das dann nicht mehr wirkt :-)

Schwoaze  20.03.2016, 07:19

Du, das funktioniert auch mit Bio-Hühnchen!

Omnivore09  22.03.2016, 20:49

So bekommst du auch von dem Antibiotika

So ein Unfug! Schon mal was von Schlachtsperren gehört?

pony  23.03.2016, 12:37
@Omnivore09

so einen blödsinn wie in der obigen antwort habe ich in meinem leben selten gelesen.

findet platz in meinen ewigen top3 der dümmsten, falschen behauptungen.

Omnivore09  23.03.2016, 12:39
@pony

findet platz in meinen ewigen top3 der dümmsten, falschen behauptungen.

Ohhh ha, also da gibts vegane Antworten, die noch absurder sind! :-)

Hallo, Waldemar2.

Hähnchenfleisch = leicht verdauliches Eiweiss, das den kranken Körper nicht überlastet bei der Aufnahme, Brühe ebenso und Gemüse, wenn es nicht totgekocht ist, liefert Vitamine, die dem Immunsystem helfen, die Krankheit zu bekämpfen.

Tja, da haben Veggies ein Problem, können eben nur reine Gemüsesuppe  oder einen Obstsalat mit viel buntem Gemüse essen, der durchaus adäquat wirkt.

Dabei dauert es aber verdauungsbedingt länger bis sie an die Nährstoffe/ Vitamine gelangen, lG.

Ich denke es ist vor allem die Warme Brühe und nicht das Huhn. Sicher kann eine rein pflanzliche Brühe mit ein wenig kokosfett dir genauso helfen!

flüssigkeit und mineralstoffe die du bei krankheit verlierst werden da zugeführt, vegetarisch kannste da snich ausgleichen.

gesund is wenig fleisch viel gemüse

ungesund is vegetarisch und vegan erst recht