Opipramol und Neurexan gleichzeitig?

4 Antworten

Während Opipramol ein rezeptflichtiges (trizyklisches) Antidepressivum ist, ist Neurexan bekanntlicherweise rezeptfrei in jeder Apotheke verfügbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dabei zu Interaktionen kommt, doch ich bin kein Arzt. Wenn du unsicher bist frage diesen oder einen Apotheker.

Wichtig ist, dass du wie immer dein Opipramol nimmst. Der Medikamenten-Spiegel sollte immer linear verlaufen und keine auf und abs haben.

Hier mehr über Opipramol und dessen Kontraindikationen: http://deprimed.de/opipramol/

Nehme genau die selben Medikamente ein wenn ich einen Schub bekomme und habe mit meiner Apothekerin darüber gesprochen - es ist kein Problem! 😊

Liebe Grüße

Nimm unbedingt B-Vitamine ein! Hast Du B-Komplex im Haus? Alternativ etwas Hefe oder Nüsse und Mandeln!

Absolut meiden: Kaffee, auch entcoffeiniert (klaut B), Tee, Süßigkeiten,  Mehlprodukte. Sind alles B-Räuber.

Ich habe bei der Apotheken-Umschau einen Wechselwirkungs-Check gemacht und es wurden keine negativen Ergebnisse angezeigt.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

@Tamtamy

Haha, zufrieden? :D

@NovaLP

Voll und ganz! (:-)