Kann es sein, dass das Antibiotikum bei meiner Blasenentzündung zu schwach war?

5 Antworten

Hallo ! Ich hatte Blasenentzündungen chronisch sowie einen Harnwegsinfekt, der mich ins Krankenhaus brachte und ich mit Morphium behandelt wurde. Also, eine Blasenentzündungen ist nicht immer erfolgreich mit demselben medi zu behandeln. Ich habe manchmal 3 verschiedene Antibiotika nehmen müssen, weil es jedesmal das falsche war. Ich habe eine Allergie gegen Cotrim entwickelt, die die Gabe von Antibiotika nun ganz schön einschränkt. Jede Blasenentzündung ist ein Ding für sich und benötigt seine eigene Behandlung. Leider ist es so, dass die Beschwerden in leichterer Form noch eine ganze Zeit lang bleiben, auch wenn alle Keime abgetötet wurden, das macht es schwer zu entscheiden, ob man nun erfolgreich bekämpft hat oder nicht. Dein Urin muss nun noch ein Weilchen getestet werden, Du kannst Dir ein Wärmkissen zwischen die Beine klemmen und Cranberrysaft trinken oder Blasentee, bis die Behandlung spürbar anschlägt. Ein Tipp: mir hat die Behandlung mit Uro Vaxom sehr geholften. Das ist eigentlich eine Impfung, die man auch als Medi nehmen kann. Läuft in 2-3 Phasen ab. Die Ärzte sagen, die Kasse übernimmt es nicht, aber die Kassen übernehmen es. Ich habe seitdem Ruhe.

Es kommt zwar eher selten vor, aber es gibt auch fosfomycin-resistente Keime. Üblicherweise verschwinden unkomplizierte Harnwegsinfekte der Frau innerhalb von drei Tagen nach Einnahme von Monuril (Fosfomycin). Es gibt aber eben auch Therapieversager und außerdem kommt es vor, dass zwar der eigentliche Infekt abgeheilt ist aber noch eine Schleimhautreizung in Blase oder Harnröhre besteht.

Sicherheitshalber solltest du nochmals einen Urin-Schnelltest durchführen lassen.

danke!

Kann sehr gut sein, dass Monuril zu schwach war. Das ist eine Einzeldosis die 3 Tage wirkt. Setzt man in der Regel bei schwachen Blaseninfekten ein.

Habe im Internet etwas recherchiert und oft gelesen, dass Monuril nicht geholfen hat! Dann ist meine Blasenentzündung wohl etwas tückischer. Danke für deine Antwort :)

Es gibt resistente Keime!

Außerdem muss es ja nicht unbedingt eine bakterielle Infektion sein!

Was würdest du mir empfehlen?

@KamiKult03

Zum Arzt gehen und ihm sagen, dass du glaubst, dass das Mittel nicht wirkt...

@Destranix

Gut, dann mach ich das :)

...geh nochmal zum Arzt, vllt. brauchst du ein anderes Antibiotikum.

Okay, werd ich tun :)