Blasenentzündung, Mandelentzündung gleichzeitig?

2 Antworten

Naja sicher.

Das Antibiotikum wandert ja nicht speziell in Deine Blase oder zu den Mandeln, sondern verteilt sich über das Blut im gesamten Körper.

Ja, womöglich ein Breitbandantibiotikum.

Andernfalls kann es sogar sein, dass Sie zwei verschiedene Antibiotika bekommen, verhält es sich wirklich so, dass Sie eine Mandel- und Blasenentzündung gleichzeitig haben.

...Das entscheidet aber letztendlich Ihr Arzt, was genau und wieviel AB's er denn jetzt verordnet.