Kann man ohne Termin nachmittags zum Arzt ?

8 Antworten

Das kommt auf den Arzt an. Wenn die nachmittags Sprechstunde haben, dann geht das sicherlich. Aber um sicher zu gehen, solltest du auf jeden Fall vorher mal dort anrufen und nachfragen.

Mit einer Blasenentzündung gehörst du aber eh nach Hause ins Bett, also geh doch gleich zum Arzt und lasse dich krank schreiben.

Bei manchen Ärzten geht das. Aber nicht bei allen. Ruf deinen Arzt am besten an und sag den Schwestern bescheid. Das wird besser sein wie wenn du einfach in der Praxis auftauchst.

Wenn ich irgendwelche Beschwerden habe, gehe ich immer gleich zum Arzt und IMMER ohne Termin. Dein Hausarzt wird dich immer behandeln.

Fachärzte nehmen oft auch "Akutfälle" ohne Termin, aber was genau darunter zählt, kann ich dir nicht sagen. Antibiotika kann dir aber auch dein Hausarzt verschreiben ;)

Rufe in der Praxis an und frage nach, ob du kurzfristig vorbeikommen kannst...In akuten Fällen dürfte es idR. kein Problem sein, dazwischengeschoben zu werden...

lg, jakkily

Willkommen im Club, mich hat es letzte Woche auch erwischt. Aber natürlich kannst Du am Nachmittag zum Doc, sofern er offen hat, denn es handelt sich bei Dir um einen Notfall und somit kommst Du mit Sicherheit dran