unangekündigt zum arzt?!?!

16 Antworten

einige ärzte haben terminfreie tage, da kann man einfach vorbeikommen, muss dann aber mitunter sehr lange warten. aber einfach so vorbeikommen. nein. nicht, wenn du den arzt nicht persönlich kennst. denn schließlich haben andere patienten termine, und die müssen eingehalten werden... aber ab und zu kann es schon mal passieren, dass irgendwo noch platz ist, zB wenn jemand abgesagt hat oder so. ruf doch einfach an und frag nach einem termin.

Im Normalfall ist das nicht "schlimm" und die wenigsten Ärzte werden Dich nach Hause schicken. Es kann nur sein, dass Du elendig lange warten musst, weil halt alle Leute mit Termin vor Dir dran kommen...;-) Ich lasse mir grundsätzlich einen Termin geben - außer natürlich, wenn ganz akut etwas aufgetreten ist. Dann gehe ich ohne Termin hin und nehme mir ein Buch mit..;-)

Wenn Du überhaupt behandelt wirst musst Du Dich auf lange Wartezeit einstellen, außer es ist ein Notfall. Daher ist mit Termin immer besser.

Wenns mir richtig dreckig ging, bin ich schon ganz oft einfach so hingegangen.Bischen gewartet und bin auch drangekommen. Anrufen ist aber eigentlich besser. Wenn du sagst, wie schlimm es dir geht, quetschen die dich zwischen einen Termin und du musst nicht so lang warten.

  • da die meisten allgemeinaerzte eine tel-terminpraxis führen, ist es die regel, dass sich die pat. vorher einen termin per telefon geben lassen, wenn du unangekündigt kommst, wirst du NORMALERWEISE NACHGEREIHT/DU kommst dann also nach den terminisierten patienten erst dran. wenn du es so lange aushältst, zu warten, gesundheitlich, dann würde ich dir raten, lesestoff, oder evt. auch etw. zum arbeiten mitzunehmen. dann vergeht die zeit im nu...