Arzt termin verlegt!?

7 Antworten

Bitte ruf doch einfach in der Praxis an und frag wann du den Termin hast. SO kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht!

hast du ein handy?

@Hardbass255

Es wird doch irgendwer ein Telefon haben in deiner Umgebung. Notfalls benutzt du eben ein öffentliches!

@MaryLynn87

telefonzelle sind keine mehr da auf den land! hab nur Pc und internet

@Hardbass255

Dann frag deinen Nachbarn.

Echt...wie kann man so unselbstständig sein!

@MaryLynn87

ich bin zu schüchtern xD

Ruf halt an und frag nach?!

hab kein handy oder telefon

@Hardbass255

… und kein anderer Mensch in deinem Bekanntenkreis

@Laberlutz

ja festnetz xD

@Hardbass255

Mit Festnetz kann man auch telefonieren.

Einfach dort anrufen, sagen du hast deinen Kalender verloren und fragen, wann der Termin ist.

Bei einem meiner Ärzte kosten verpasste Termine 10€ Strafe, die der Arzt dann spendet. Wem das nicht gefällt kann ja seine Termine wahrnehmen oder einen anderen Arzt wählen.  

wenn ich ihn verpasse , würde die praxis doch anrufen und fragen oder?

@Hardbass255

Außer die Praxis die Geld verlangt, tut das bei mir keine.

Ich habe auch mal aus Versehen einen Termin verpasst, da ich ihn einen Monat später im Termin stehen hatte. Das der Termin schon war erfuhr ich, als ich einen Monat später dort stand.

Die haben genug anderes zu tun, als ständig Patienten hinterher zu telefonieren. Manche sind evtl. so nett, viele aber nicht. 

wie wärs du rufst dort einfach mal an ?

Je nach Arzt kommt es vor das sie dich vor den Termin nochmals dran erinnern. Mein Zahnarzt macht das gerne mal wenn man langfrsitige Termine hat da kommt dann 2-4 tage davor tatäschlich ne postkarte (ob die das noch bei dem Porto jetzt machen ? hmmm ^^)

Eigentlich sollte man von alleine auf die Idee kommen, in der Praxis anzurufen und nachzufragen.

kannst du mir kurz dein Handy geben für anrufen?

@Hardbass255

Du sitzt vor dem PC- viele Praxen verfügen über eine website inklusive mail- Fach.

Bitte "sage" jetzt nicht du kannst nicht schreiben.

@Hardbass255

Mein Gott wie kann man nur so unselbstständig sein. Ohne Handy scheinen die meisten heutzutage aufgeschmissen zu sein. Du hast bestimmt jemanden,d er dich mal telefonieren läßt. Du kannst doch schreiben. Die meisten Praxen sind per email erreichbar. Was kommt jetzt als Ausrede? Du hast dir die Finger gebrochen?

@maja0403

ich hab grad keine stimme, ich kann nicht reden xD

@Hardbass255

so, ich hätte heute den termin gehabt xD und hab keinen anruf bekommen

Was möchtest Du wissen?