Ich habe mein Termin vergessen, was kann ich als Entschuldigung sagen?

5 Antworten

Ausreden kommen nie gut an. Sag einfach die Wahrheit und nimm es so hin wie es ist.

Ich habe mal gehört, dass eine Praxis sogar Leuten die weitere Behandlung abgelehnt hat, nur weil sie einen Termin vergessen hatten.

Das sollte dir nicht nochmal passieren (;

Das ist echt gemein. Man kann ja ein mal im Leben einen Termin vergessen wie ich.

@fckfeel

Sehe ich genauso... jeder kann mal was vergessen.

Nö. Der Arzt hat die Zeit für dich blockiert. Und in dem Fall ist Zeit gleich Geld für ihn.

Stell dir mal vor du bist Handwerker und hast einen Tagesauftrag, der dir 500€ einbringt. Packst morgens deine Sachen, fährst da hin, und niemand macht die Tür auf, weil man dich vergessen hat. Der gesamte Tag und die gesamten 500€ wären also futsch. Fantastisch, oder?

Du bist selbst verantwortlich, hast also auch die Konsequenzen zu tragen.

Der Arzt hat das REcht, das Geld einzubehalten, wenn ihm dadurch wirklich ein SChaden entstanden ist. Das muss er schon nachweisen. Wenn er "Ersatz" für dich hatte, denn geht das so nicht.

Und ja jeder kann mal was vergessen. Aber nimm mal die Situation an: Der Arzt hat 8 Termine vergeben. Jeder "vergisst" ihn. und dann?

Oder wie ist es mit dir: Du leihst jemamdem 200 Euro und er vergisst es. Und du bekommst dein Geld nicht zurück Sagst du dann auch: jeder kann mal was vergessen

Nein dann verstehe ich ihn und bitte ihn nächstes mal vorsichtiger zu sein.

@fckfeel

Gut dann ehrhöhen wir auf 1000 Euro. Und du selber hast aber pro Monat nur 500 Euro zur Verfügung.

Und nun spinnen wir noch weiter wie schon oben: Das machen 5 Leute.....

@Nordseefan

Das ist unrealistisch...

Nerv jetzt bitte jemand anderen weiter

Mich juckst du nicht. Basta

@fckfeel

Sicher ist das unrealistisch. Aber dennoch wirst du zahlen müssen es sei denn siehe oben.

Ob jeder mal was vergessen kann, ob dir das zum ersten mal passiert ist, das spielt da halt keine Rolle.

@Nordseefan

Hab da angerufen und die meinten nichts.

Sie hat sogar selber, ohne dass ich gefragt habe, mir ein Termin gegeben

"Sicher musst du zahlen müssen"

Klugscheixer;)

Ich würde die Sache als gegessen betrachten. Entschuldige dich, akzeptier die Konsequenzen, Ende.

Konsequenzen 800Euro danke

Einfach die Wahrheit sagen. Ausreden kommen nie gut an

Doch schon in meiner Situation zb