entschuldigung im vorraus

3 Antworten

Entschuldigung

Hiermit möchte ich das Fehlen meines Sohnes/meiner Tochter vom Unterricht am 27.6.2011 entschuldigen.

Meine tocher /mein sohn hat um 9 Uhr einen Termin beim Kieferorthopäden.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift der Mutter oder vater)

Pauli1965  22.06.2011, 20:24

Danke für den Stern

kommt auch drauf an wie alt du bist - ob du das selbst schreiben darfst, oder die Mutter es schreiben soll

am einfachsten würds gehn, wenn du den Termin schriftlich hättest, denn dann könntest das in Kopie vorlegen.

Ansonsten:

Sehr geehrte .... (entsprechende Anrede einsetzen - ob für Arbeit oder Schule ... )

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich am 27.06. um 9.00 Uhr einen Termin beim Kieferorthopäden habe und aus diesem Grund am genannten Tag nicht zur Arbeit/ zum Unterricht erscheinen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte/r Frau Klassenlehrerin/Herr Klassenlehrer (durch den Namen deines Klassenlehrers ersetzten!),

Hiermit möchte ich meine Tochter, Schülerin der Klasse .... ,für den 27.6.2011 wegen eines Kieferorthopädietermins um 9 Uhr entschuldigen / von.... bis... entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

(deine Mama) Ort, Datum