Arzttermin Klausur?

4 Antworten

Deine Gesundheit ist wichtiger als eine Klausur. Wenn du nur einen Zettel vom Arzt bekommst, reicht das aus, um als entschuldigt eingetragen zu werden. Wenn der Lehrer oder die Lehrerin dich trotzdem durchfallen lässt, anstatt die Klausur wiederholen zu lassen, verstößt er oder sie gegen das Gesetz. (Welches genau kann ich jetzt nicht sagen)

verreisterNutzer  03.05.2021, 12:17

Das habe ich mir gedacht. Danke für deine Antwort! LG

Skywalker10000  03.05.2021, 12:25
@verreisterNutzer

Gern geschehen, hoffe die Klausur ist nicht zu schwer ;)

Sag das direkt am Empfang und auch dem Arzt.

Grad ein Facharzttermin (danach hört es sich an) ist natürlich wichtig.

Vielleicht gibt der Doc Dir auch direkt eine AU, eben um generelle Probleme weg.Klausur zu vermeiden.

verreisterNutzer  03.05.2021, 12:18

Danke für deine Antwort! LG

Wenn du eine Bescheinigung vom Arzt hast, die dein Fehlen entschuldigt, darfst du die Klausur nachholen.

Du kannst zum Arzt, aber es ist nicht sinnvoll anstatt einer Klausur zum Arzt zu gehen, da die Nachschreibetermine oft sehr spät gelegt ssind.

verreisterNutzer  03.05.2021, 12:18

Bei uns werden die Nachschreibetermine relativ zeitnah gelegt, aber danke trotzdem! LG

Mohn2021  03.05.2021, 12:18

Wenn das ein Facharzttermin ist, kann man echt Monatelang drauf warten.

Da kann das sehr wohl sinnvoll sein, natürlich nicht wegen einem umgeknickten Fingernagel.

Bei meinem Ortopäden darf man 4 Monate warten, beim Rheumatologen 6—8.

Hausarzt wäre was anderes, das stimmt.

69DerExperte69  03.05.2021, 12:25
@Mohn2021

Diese Probleme kenne ich nicht. Die Klausuren werden oft auch am Ende des Jahres nachgeschrieben, wo der Stoff gar nicht behandelt wird.

Mohn2021  03.05.2021, 12:26
@69DerExperte69

Wenn Du das gar nicht kennst, kannst Du das natürlich sehr gut beurteilen, stimmt.

🥳