Termin beim arzt am selben tag?

10 Antworten

Hi,

Wie kriege ich sofort einen termin beim arzt am gleichen tag?

Die Terminvergabe richtet sich nach den verfügbaren Terminen und nach der Dringlichkeit - eine Garantie für einen "schnellen" Termin gibt es (bei Fachärzten) nicht.

Ganz allgemein ist für alle medizinischen Fragen, die keine Notfälle sind, der Hausarzt der erste Ansprechpartner - dort ist ein Termin in aller Regel auch kurzfristig möglich.

Ungeduld ist allgemein aber kein Grund für eine schnelle Terminvergabe...

LG

Es kommt darauf an, wie ausgelastet dein Hausarzt ist. Bei meinem bekomme ich grundsätzlich am selben Tag einen Termin, auch als nichtprivatpatient;)

Bei allen anderen kann man sofort kommen, wenn es ein Notfall ist. Ein unangenehmes Brennen seit 3 Tagen ist aber kein Notfall. Da kann man durchaus einen normalen Termin machen. Und der kann auch ein paar Tage später sein.

Mehrere Wochen Wartezeit hat man nur bei Fachärzten, Kardiologe, Hautarzt, Augenarzt zB.

Du hast nichts Akutes, also wirst du vermutlich ein wenig warten müssen, bis du einen Termin kriegst.

Wie du das beschreibst klingt das für mich nach Sodbrennen. Du könntest dich darum auch mal in einer Apotheke erkundigen.

Gute Besserung.

Wenn du eine dringende Abklärung einer Erkrankung oder von Smptomen hast, kann es gut sein, daß du am gleichen Tag noch einen Termin bekommst. Aber verlasse dich nicht darauf.

Rufe morgen bei deinem Arzt an, dann wirst du es erfahren.

Da brauchst du aber auch keinen sofortigen Termin. Ärzte können nicht mehr als arbeiten - wenn voll, dann voll.

Ansonsten musst du halt ohne Termin hingehen und viiiiiel Wartezeit einkalkulieren. Ein Arzt, der sofort einen Termin für mich hätte, würde mich äußerst mißtrauisch machen...

tajpms  24.06.2018, 12:57

Soforttermin hatte ich mal bei einem Orthopäden, wusste dann auch, warum.😵. Der Typ war die Hölle.