Wie funktioniert das aktuell mit einer Krankschreibung?

5 Antworten

Nein unentschuldigt ist das nicht.

Wenn du an einem Montag krank bist und dein Termin erst am Mittwoch ist dann schreibt dich der Arzt auch für den Montag und Dienstag krank.

Auf dem Attest steht dann drauf: Krank von Montag - Mittwoch. ;)

lg

Ja das ist im Moment schwierig, sonst muss man halt in die offene Sprechstunde oder Ambulanz des Krankenhauses also ÄBD oder so

Anrufen, besprechen.. dann können sie ab dem Anruftag krankschreiben.

So lief es bei mir (bin schon im Job)

Manche Praxen schicken die Krankschreibung dann zu, bei anderen kann man selber oder ein Beauftragter sie abholen.

Wenn Du einen Termin kriegst, läuft das auch so.

Denk dann dran, dem Doc zu sagen, dass Du ja schon seit.. krank bist bzw.warst.

Und der Schule sagst Du sofort Bescheid und erklärst, dass Du das Attest erst am.. kriegst.

Im Moment versteht diese Sinderfälle weg.Corona jeder.

Telefonisch krank schreiben war nur bis Ende Mai erlaubt. Seit Juni muss man für eine Krankschreibung wieder in die Praxis kommen

Man braucht kein Attest, sondern eine AU-Bescheinigung. Beim Hausarzt muss man nicht lange auf einen Termin warten, erst recht nicht, wenn man Schmerzen hat.

Im Moment ist das immer noch wegen Corona etwas anders als sonst mit den Terminen und vorbeikommen.

Frage genau das Deinen Arzt. Er wird Dir weiterhelfen können.