Fuß verstaucht - wo Krankschreibung erhalten?

9 Antworten

Krankschreiben tut nur der Hausarzt bzw. Kinderarzt.

Rufe dort an und frage dort!

Für eine Krankmeldung ist entweder Dein Hausarzt oder ein praktizierender Orthopäde zuständig.

Dort solltest Du Dich hinwenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du solltest zu deinem Hausarzt gehen. Also zu dem Arzt wo du immer hingehst. Ich denke dieser kann dir auch eine Krankschreibung geben.

Hast Du keine mit den Krücken bekommen?? Über den Zwischenfall muss ein Unfallbericht vorliegen und für die Krankschreibung muss notfalls der Hausarzt tätig werden.

rinchenv
Fragesteller

Nein, ich habe leider keine bekommen. Den Unfallbericht hat die Klinik und ich habe ebenfalls ein Protokoll erhalten. Danke für die Antwort! :)

Unholdi  13.04.2022, 17:13
@rinchenv

Es muss auch einen in der Schule geben,!

rinchenv
Fragesteller
@Unholdi

Den kann ich erst nach den Ferien abgeben, weil das Sekretariat ziemlich früh schließt. Das ist zum Glück bereits abgeklärt

Hausarzt und zwei Wochen krank schreiben lassen.