Mit verstauchtem Fuß zur Schule?

10 Antworten

Nein, mit einem verstauchten Knöchel solltest du kein Fahrrad fahren! Lass dem Fuß Ruhe, um zu heilen und steige in der Zeit lieber auf Alternativen wie den Bus um, sonst wird es womöglich noch schlimmer oder trägt langwierige Folgen.

Als ich meinen Fuß bei meinen Umzug verstaucht hatte, konnte ich kaum gehen, Fußgelenk schwoll stark an, konnte den Umzugsarbeitern überhaupt nichtmehr beim Tragen helfen.

Sobald du schmerzfrei und problemlos gehen kannst, solltest du wieder zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbinde Deinen Knöchel etwas fester, nimm die Salbe und lager Deinen Fuß hoch, also nicht rumlaufen usw. Über Nacht den Verband abnehmen. Morgen sollte es besser sein. Wenn nicht, gehe einfach zum Arzt. Gute Besserung!

Wen er nicht mehr weh tut, ja. Aber wen er noch immer Sticht oder halt schmerzt egal ob leicht oder stark, dann nein. Ruhe deinen Fuß lieber aus und lass es nicht noch schlimmer werden.

Radfahren würde ich ersteinmal nicht - schau zu, dass Du anders zur Schule kommst!

Bus oder lass Dich fahren/abholen, etc.

Deroier
Fragesteller

Bus ist auch 3-4km entfernt und meine Eltern arbeiten früh