Dauf ich eine sechs bekomen?

5 Antworten

Nun, dass dein Verhalten nicht ganz vorschriftsgemäß war, ist bei dir (hoffentlich) angekommen. Meist wird es heißen, dass man sich "ohne schuldhaftes Zögern" krankmelden muss - heißt, wenn du in der Lage bist, zu telefonieren, musst du das auch machen. Was völlig anderes ist, wenn du plötzlich ins Krankenhaus aufgenommen wirst.

Ob und welche Konsequenzen das hat, steht - denke ich - noch nicht endgültig fest. Du kannst dich entschuldigen und das Attest abgeben... wenn das nicht reicht, kannst du noch ein klärendes Gespräch mit der Schulleitung suchen. Du solltest halt glaubhaft machen, dass es kein Vorwand war und die GFS nicht absichtlich ausgefallen ist. Am Schluss wird vieles heißer gekocht, als es gegessen wird.

Hallo Brimbrum,

du bist unentschuldigt nicht zum Unterricht erschienen.
Sämtliche Klassenarbeiten (GFS) können vom Lehrer mit einer sechs bewertet werden.

Du kannst jetzt noch auf Kulanz hoffen.

Auch später auf der Arbeit wirst du lernen: Wenn du nicht kommen kannst, meldet man sich morgens ab und nicht erst nach 4 Stunden.
Direkt, sobald deine Arbeitszeit beginnt rufst du an und sagst bescheid. Das Attest wird nachgereicht, entweder per Post oder persönlich sollte es am nächsten Tag wieder besser sein.

Ben

Tja denk mal darüber nach, wer hier Mist gebaut hat. Selbst mit nem Gips wärst du da nicht geblieben.
Sicher kann sie das.

Und auch damit hätte man zur Schule gekonnt, Notfalls mit einem Krankentransport. (Taxi dessen kosten die KK übernimmt) das geht meist nur von und zu stationär. Aber es gibt ausnahmen.

Dann hast du vom KH was mitbekommen Notfalls macht man ein Foto und schickt das zur Schule.

Ich muss nachts um Halb zwei antworten, wenn mein Mann warum auch immer nicht zur Arbeit kann.

Ich gehe mal davon aus dass du das mit der Lehrerin abklären musst wenn du in dieser Zeit im Krankenhaus warst kannst du es begründen und dadurch besteht die Chance das du Sue wiederholen darfst

Heute hast du dich weder abgemeldet noch ein Attest gebracht, ergo: schlechte Note erstmal gerechtfertigt.

Ob und was du morgen was nachbringst: schau ma mal.