Bei Prellung ein Gips?

6 Antworten

Ein Gips wäre in dem Fall sogar eher schädlich. Leichte Bewegung hilft die Prellung abklingen zu lassen. Jedoch nicht zu viel Belastung. Krücken könnten eine Maßnahme sein, wenn ohne keine leichte Belastung möglich ist.

Also Gips ausgeschlossen und Krücken ggf. wenn es sich so besser bewegen lässt. Aber in den meisten Fällen nicht notwendig.

Hallo,

wenn es sich tatsächlich  " nur " um eine Prellung handelt, dann hilft kühlen ......

sie bekommt sicher keinen Gips, aber vielleicht sind Krücken hilfreich, bis die Schwellung abgeklungen ist.

Liebe Grüße

Hallo Sara!

Sein kann das je nach Arzt durchaus, dass ein Gipsverband angelegt wird -------> früher war das sogar Standart bei einer Prellung, dass es 'nen Gips und Krücken gibt.

Allerdings haben sich die Zeiten geändert & meist gibt es da "nur" Krücken und irgendwelche Salben sowie den Hinweis nicht aufzutreten. Aber auch ein Gips ist halb so schlimm.. hatte ich schon mehrfach & ich habe sogar den Schüleraustausch mit Gips & Krücken überstandn^^ Organisationstalent & Optimismus sind alles!

Gute Besserung für deine Schwester :)

Nein bei einer Prellung gibt es keinen Gips, seit ihr euch sicher, dass es eine Prellung ist?

Alles ist blau und da wo ein Knochen ist ist es sehr angeschwollen

Bei einer Prellung ist das doch recht unwahrscheinlich

Das Problem ist sie kann nicht richtig auftreten

@geronimo12345

Dann könnte es glaube ich sein,dass sie für ein paar Tage Krücken benutzen sollte. Aber ein Gips bei einer Prellung ist schon sehr unüblich.