Kann man bei einer Prellung einen Gips haben?

5 Antworten

Ein Gips schadet bei einer Prellung nur. Mach dir selber einen Salbenverband mit einer Sportsalbe.

Nimm eine kleine Binde und umwickel damit den verletzten Finger und den Nachbarfinger, das sollte genügen. Gips bekommst du mit Sicherheit nicht.

sie weden dir warscheinlich eine schiene oder eine art befestigung geben :) bei mir waren alle zähen komplett durch gebrochen und sie haben mir nur mit einem Band alle zusammen gemacht :)

gute besserung :)

Einen Finger gipst man in der Regel nicht, aber eine Schiene wäre denkbar. Frag einfach nach, fragen kostet nicht. Das es bei einer Prellung quatsch ist den betroffenen Körperteil ruhig zu stellen, stimmt nicht, aber bei Fingern, ist das nicht so wichtig, da die ja nicht so großer Belastung ausgesetzt sind wie zB Füße oder Beine.

Nein höchstens nur ein Verband. Nur bei gebrochenen Körperteilen wäre ein Gips dabei.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)