Habe Probleme mit den Krücken, wer kann mir helfen?

5 Antworten

Dein Körper muss sich erst noch an die neue Gangart gewöhnen.....Das geht nicht so schnell.....Deine Muskeln.müssen sich dahingehend bisschen aufbauen, das schmerzt und macht unruhig....Dazu noch die Angst vor einem evtl Sturz.....Überbelastung.....

Lass deinem Körper Zeit......und mach Armbewegungen im Liegen.....Wärme sie sozusagen für den "nächsten Gang " auf.....auch deine Beine......Alles sanft.( ein Bein muss jetzt mehr als das andere tun....) vergiss das nicht....!, da ja das andere kranken ist.....

Der Krückenschaft....muss unterm Ellenbogen sehr gut und bequem Anliegen. ....und sollte nicht bei jeder Bewegung gleich verrutschen.....

Dein Körper und vor allen Dingen. .deine Muskeln.....

immer kurz erwärmen...so ganz leicht eben!......und deine Gedanken mehr auf....Dein KÖNNEN RICHTEN....und, dein Physiotherapeuten. ."..beim Umgang mit Krücken",,,über die richtige Handhabe " befragen....

Vom Kopf her musst du es zulassen....dann klappt's auch mit dem 'Hals und Beinbruch',,,,,,und falls möglich; versuch deine Zehen.....ein bißchen zu bewegen.....es reichen kurze Reflexe....falls Sie Spielraum haben.....( wichtig),,,,,alles sanft ausführen!.....und den Doc....ruhig mal anrufen...diesbezüglich....oder Physiotherapeuten....Denk jetzt mehr an dich!

Arnochen01
Fragesteller

Werde es gerne ausprobieren mit dem anwärmen der Muskeln. Die Zehen im Gips kann ich ein wenig bewegen, aber nur nach oben, da sie unten auf dem Gips aufliegen. Krücken passen gut gemäss Physiotherapeut, er sieht auch nur das fehlende Training bei mir. Sonst könne ich mir auch einen Rollstuhl leihen, für draussen zu fahren hat er mir empfohlen.

barbarinaholba  22.11.2016, 16:09
@Arnochen01

Ja, die Zehen...bisschen...bewegen. (damit sie nicht "blau "werden/ und durchblutet werden...super.....und.  auch das mit dem Rollstuhl........zur Entlastung..,...,.,(ist ne mist-zeit....wo man wirklich so gut wie es nur geht..in Bewegung bleiben muss.) Danke für deine Antwort.

Dann sind die Gehhilfen (Krücken) NICHT richtig auf deine Größe eingestellt.

Je öfter und länger du mit Krücken gehst, desto besser wirst du es können und desto länger wirst du es durchhalten. Steigere dich jeden Tag ein bisschen.

Ich bin drei Monate nach einer OP mit Krücken gelaufen und durfte auch meinen Fuß nur mit 20 kg belasten. Schon im Krankenhaus wurde ich mit den Krücken "eingewiesen", konnte unter Anleitung Treppen auf und ab  gehen und auch längere Strecken gehen. Frage den Arzt, ob eine Pysiotherapie dir helfen könnte, mit den Krücken besser umzugehen.

Mein Problem ist nun, dass ich einfach nicht mit diesen Krücken klarkomme.

du, das denkst jeder mit diesen dingern am anfang. ich kann dir nur sagen, dass es bald besser wird, je mehr übung du hast.

alles gute!