Wie gehe ich am besten mit Krücken?

5 Antworten

Hi, Lieb.

Fuß, Bein darf nicht belastet werden, soll also leicht angehoben sein.

Die Krücken sollten so eingestellt ein, dass du, wenn du dich auf die Griffe stützt, wirklich gerade stehst, wobei die Arme völlig ausgestreckt sind.

Zudem mußt du ein wenig üben, damit du dich nicht lang legst, solltest du es mal eilig haben.

Hast du es einmal raus, bist du schneller fort als so manch Unbehinderter, :- )

danke so werd ich es machen

@Fck1900885

Bitte. Mir hat man damals auch nur die Krücken ans Bett gestellt: Kümmer dich, olles Flughuhn...

Das sollte dir doch im KH einer gezeigt haben oder noch zeigen?

ich wurde eingegibst und wurde nachhause geschickt

da du ja einen hohen gips hastund somit das bein nicht beugen kanst würde ich an deiner stelle den fuß leicht in die luft machen hatte auch einen hohen da habe ich es so gemacht jezt habe ich einen kleinen und da tuhe ich das bein nah hinten

Ich würde mir eher Gedanken machen, wie du damit aufs Klo gehst.

Gute Besserung

habe ich schon

Wurde dir das nicht gezeigt?

Wenn nicht sollte das nachgeholt werden.

"An Krücken gehen" ist nicht ganz einfach,deshalb solltest du das unter Aufsicht lernen und üben (auch Treppen).

Wäre fatal wenn du es alleine probierst und dabei stürzen würdest.

Gute Besserung

danke ich kann ja schon laufen ich weiß nur nicht wie es am besten ist zu laufen also am wenigsten ansträngent suche leute die das auch haten die mir helfen können

@Fck1900885

Am Anfang ist das ist sehr anstrengend -aber mit der Zeit bekommst du Übung .... dann geht's einfacher.