Wer kann ihr helfen Krücke mit Gips Arm?

Achselkrücken für Gipsarm - (Gesundheit und Medizin, Gips, krücken) Krücke zum Festschnallen - (Gesundheit und Medizin, Gips, krücken)

3 Antworten

Wenn so etwas medizinisch notwendig ist, musst du das nicht selber kaufen! So was bekommt man dann noch vor Entlassung im Krankenhaus durch ein Sanitätshaus geliefert! Ich habe selbst lange Zeit auf einer unfallchirurgischen Station gearbeitet und er lief das immer so, dass die Hilfsmittel, ganz egal ob es sich dabei um ganz einfache Unterarmgehstützen oder speziellere Krücken gehandelt hat, bereits wenige Tage nach der OP oder meistens schon am Tag direkt danach, beschafft und der Umgang den Patienten erklärt wurde. Da wurde niemand entlassen, bevor er nicht so weit war, dass er mit seinem Hilfsmittel umgehen konnte!

Die werden halt glauben das sie sowieso im Rollstuhl bleibt.  Ich danke dir für die Info. werde mich um so ein Teil bemühen wen sie ein wenig laufen will. Es muss natürlich klar sein ob sie schon belasten darf, Teilbelastung geht mit einem Bein nicht.

Sie braucht mit einem Stumpf eh andere Hilfsmittel.
Sprich mit der Physiotherapie der Klinik in der sie ist. Die Hilfsmittel werden normalerweise dort beschafft.

Sie Hat eh nur ein Gipsbein zu stehen ,der -stumpf ist auch im Gips stört aber nicht wirklich. Mit dem Oberarmgips kann sie eine normale Achselkrücke nicht halten, darum muss sie angeschnallt werden. Ich danke dir

Einfach nicht laufen und nur liegen, wie meine Freundin mit Ganzkörpergips.

Sie muss sich ja nicht bewegen, du kannst dich ja um sie kümmern.

Warum muss sie unbedingt laufen?

Ansonsten Rollstuhl!

Sie muss laufen um bei Kräften zu bleiben, darum will ich diese Krücke für sie haben. Mit dem Gips den sie bekommen hat ist es möglich ein paar Meter zu laufen. links Gehgips bis zur Brust und der Stumpf wurde gerade nach vorne gegipst, er steht halt beim stehen gerade vorne hinaus. Mit einer Windel und Mantel wird das schon gehen. Im Rolli Steht den Gipsstumpf nach oben , schaut etwas extrem aus.

@williseeger

nur vom liegen.

@williseeger

Hallo du, Meine Freundin will ihr Gesicht nicht öffentlich zeigen. Ich kann dir den Gips mit Windel zeigen.