längere strecken mit krücken laufen (trainieren wie?

5 Antworten

Naja, wie kannst du es üben? Indem du es jeden Tag machst. Es verlangt auch von dir niemand, dass du schnell bist...mach es einfach in dem Tempo, wie du kannst, wenn du deswegen später kommst, wird dir wohl keiner einen Vorwurf machen, wenn du auf Krücken läufst. Und wenn du zwischendurch Pausen machen musst, dann musst du halt Pausen machen...

Gute Besserung! ;)

Kannst du auftreten oder musst du hüpfen?

Ist alle 'ne Frage der Übung und tatsächlich bekommst du die erst im Alltag, wenn du es machst. Ich habe das Problem auch gerade: siehe http://www.gutefrage.net/frage/was-anziehen-auf-kruecken

Am ersten Tag kommt man noch nicht weit und man kriegt Muskelkater, aber spätestens ab Tag 4 spürt man Fortschritte.

Ich bin aufgrund eines Kreuzbein-Bruches gerade 14 Wo an Krücken gegangen. Bis auf die letzten 3 Wochen durfte ich den Fuß nur leicht aufstellen, nicht belasten. Meine Tipps: - Gel-Fahrradhandschuhe kaufen, die schonen etwas die Hände - Krücken sehr körpernah halten, das spart Kraft - allg das Gehen mit den Krücken vom Krankengymnast oder im Sanitätshaus genau zeigen lassen. Ich hab es am Anfang leider auch intuitiv falsch gemacht und hatte daher viel unnötige Erschöpfungserscheinungen - immer Zeit lassen! - Pausen machen und ggf zwischendurch hinsetzen - Sehr bequeme Schuhe und keine zu lange Hose anziehen - Nicht zu warm, kleiden, man schwitzt nach ein paar Metern sehr - trotz allem einen Gehrythmus finden und immer konzentriert gehen, nicht hektisch VIEL ERFOLG!

du wirst dich daran gewöhnen. am anfang kannst ja handschuhe anziehen um deine hände etwas zu polstern. jeden tag bissi laufen... irgendwann fällt es dir auch nicht mehr schwer.

Man gewöhnt sich normalerweise dran. Dauert zwar ein bisschen, aber das sollte schon werden.