Kompletter körpermuskelkater durch Krücken?

2 Antworten

Hallo! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm.

Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben.

 Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Und spätestens am 3. Tag wird es besser und das ist wohl heute.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag

Du darfst nicht in den Krücken hängen wie ein nasser Sack!

Armmuskeln anspannen und nicht alles über die Schultern abfangen.

Klar ist natürlich, dass du anfangs ganz schönen Muskelkater haben wirst, aber der geht auch wieder vorbei.