Darf ich mit Krücken auf Klassenfahrt gehen?

6 Antworten

Hallo!

Es kommt drauf an, was das für ein Ausflugsprogramm ist. Ich würde es nicht ausschließen mit Krücken hinzugehen, aber an deiner Stelle vorher unbedingt mit dem Klassenlehrer drüber reden wie er das sieht & auch den Arzt nochmal kontakten!

Ich würde das im Vorfeld machen ------> aber es ist wichtig auch wenn in drei Wochen alles ganz anders aussehen kann. Alles Gute für dich & gute Besserung :)

Felicityfornow9
Fragesteller

Danke

Solange der Arzt keine Bedenken hat, dass Du an dieser Klassenreise teilnimmst sollte das kein Problem darstellen. Sicherheitshalber solltest Du dann allerdings diese "Ersatzbeine" mit auf Reisen nehmen.

Bespreche das mit den Lehrern, die wissen, was an Programm ansteht und ob Du da mithalten kannst, wo Du Dich ggf. ausklinken kannst

Du solltest auf den Rat des Arztes hören. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Teilnahme mit Krücken. Allerdings spricht hier der behandelnde Arzt das letzte Wort.

Klar wieso denn nicht? Ist zwar dann etwas blöd mit laufen