Sprunggelenksfraktur mit Stellschraube- wielange noch an Krücken?

4 Antworten

Da Dein Bein 10 Wochen lang ruhig gestellt war wirst Du die Unterstützung durch die Krücken benötigen. Wie lange Du die benötigst kommt drauf an wie sich die Muskulatur wieder aufbaut. Bewegst Du Dich wenig wird es länger dauern als wenn Du Dich viel bewegst

Dafür gibt es keinen vorgeschriebenen Zeitraum.

Da dies individuell völlig unterschiedlich ist, wirst Du selbst testen müssen, wie lange Du diese Gehhilfen benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann Dir niemand sagen. Bekommst Du keine Physiotherapie nach Entfernung der Schraube?

Ich hatte eine Hüft - Op und musste nach der Op 6 Monate mit Stützen laufen - 3 Monate mit 2, 3 Monate mit 1. Auch musste ich zu Hause noch länger Gymnastik mit dem Bein machen.

Ganz ist die Muskulatur nicht zurück gekommen

sai89
Fragesteller

Das mir das direkt keiner ganz genau sagen kann ist mir klar - physio werde ich wohl bekommen -aber das weiß ich erst wenn das ding draußen ist. Aber es hatten doch schon mehr Leute einen gebrochenen Außenknöchel und werden mir ihr erfahungen mitteilen können- wie gesagt die Aussage der ärzte reich von sofort laufen bis 3 Monate noch komplett an krücken ( man kann jetzt überlegen wie gut umsetztbar 3monate mit Baby sind ... ich kann sie ja nicht tragen und bin somit auch wenn ich mit krücken lufen könnte an die Wohnung gefesselt weil ich mein kind ja nicht alleine lassen kann)

beangato  12.09.2020, 17:32
@sai89

Ich würde die 3 Monate eher als realistisch ansehen.

Eine Bekannte von mir hat ziemlich lange zu tun gehabt, um wieder richtig laufen zu können.

ich benötige seit einer Woche den Stiefel nicht mehr. meine OP ist nun 5 Wochen her und ich hatte 20 KG Teilbelastung ,welche vor 5 Tagen auf 40 KG aufbelastet ist. seit heute belaste ich voll und habe die Stützen immer wieder beiseite gelegt nachdem ich vorher meine Übungen zum Dehnen der Muskel und Sehnen gemacht habe.das Laufen ohne Hilfe ist erst gewöhnungsbedürftig, und unsicher,klappt aber super.

ich wünsche dir viel Kraft beim aufbelasten und viel Geduld.

alles Gute für dich