Krücken zur Entlastung nach Op?

5 Antworten

Mit Krücken würdest du deinen Bauch wesentlich stärker belasten als ohne. Du kannst am Mittwoch problemlos ganz normal zur Schule.

nein, Krücken werden dir nicht helfen (eigene Erfahrung!).

Wichtig ist, dass du erst mal nicht schwer hebst, darunter fällt auch die Schultasche - lass dir ein Attest geben und nimm erst mal nur einen Block und Schreibzeug mit.

Mach dich darauf gefasst, dass es schwierig ist länger zu sitzen, auch hier hilft ein Attest, das du den Lehrern zeigen kannst - es kann gut sein, dass du erst mal nur 1-3 Stunden sitzen kannst und dich dann mal hinlegen oder herumgehen mußt.

Gute Besserung!

Safran

PS: einigen Leuten (besonders bei einer größeren OP-Narbe) hilft es, wenn sanfter Druck auf die Wunde ausgeübt wird - zu diesem Zweck habe ich im Krankenhaus einen kleine Sandsack bekommen, den ich im liegen auf die Wunde gelegt habe. Zuhause habe ich mir sowas dann aus einer mit Vogel-Sand befüllten Wärmeflasche "gebaut"

linebunny11
Fragesteller

Vielen Dank, das du wenigstens eine sachliche, hilfreiche und freundliche Antwort gegeben hast.

Krücken entlasten Füße, Beine, evtl. Hüften, aber definitiv keine Blinddarmnarben.

Ich denke mal, dass du nach einer Notoperation das Recht haben solltest, noch paar Tage länger zu Hause zu bleiben.

Ach so, das willst du ja nicht - also mit Krücken bei nem Blinddarm würdest du dich vermutlich bleibend lächerlich machen.

linebunny11
Fragesteller

Ich bedanke mich recht herzlich für diese unheimlich netten Worte ! ;)

Nein auf keinen Fall. Krücken sind nicht für solche Beschwerden geeignet. Wichtig ist, daß Du nach der OP viel trinkst, um einen harten Stuhlgang und damit eine Verstopfung zu vermeiden. Sonst dauert einfach die Heilung eine Weile. Notfalls nimm 3x am Tag Schmerztabletten- oder Tropfen, die wurden Dir bestimmt vom Arzt verordnet. Gute Besserung.

Würde es meinen Körper entlasten, wenn ich mir für die ersten Tage im Reformhaus ausleihe?

Nein

Wenn Du nach einer Blinddarm-OP "Krücken" verwendest, sieht das so aus, als wenn Du Mitleid schinden willst.

Normalerweise verwendet man "Unterarmgehstützen" bei Beeinträchtigungen an den unteren Extremitäten oder der Wirbelsäule.

keulenman  19.08.2014, 00:27

Unterarmgehstützen sind Krücken;-))

BuddyOverstreet  19.08.2014, 09:06
@keulenman

Kleiner Klugscheißer, was?

Im Hilfsmittelkatalog der Krankenkassen findest Du keine Krücken, wohl aber Unterarmgehstützen.