Physiotherapie nach Sprunggelenksfraktur (Weber B)?

1 Antwort

Hallo Kaufer46,

in der Physio lernst du wieder richtig laufen. Es wird aufgepasst, dass du keine Fehlstellung bekommst, also z.B. nicht nach innen oder außen abknickst und richtig abrollst. Außerdem wird das Sprunggelenk mobilisiert mit vielen Gleichgewichts- und Dehnungsübungen und Aufbau der Muskulatur.

Ich hatte im Juli eine Weber B und mir hat die Physio sehr viel gebracht. Nach entfernen der Stellschraube bin ich mehr schlecht als recht gelaufen. Ich würde es an deiner Stelle unbedingt machen. Bis auf leichte Übungen hast du die letzten 7 Wochen vermutlich die meiste Zeit im Sitzen/Liegen verbracht. Der Körper baut sehr schnell ab.

Gute Besserung