Sprunggelenksfraktur und Thrombosespritzen?

2 Antworten

noch ein Tipp bezüglich des Pieksers von der Spritze: Am Besten suchst du dafür eine Bauchfalte oder eine im Oberschenkel. Einfach etwas Haut und Fettgewebe darunter zusammen drücken und dort dann die Spritze hinein stechen (gerne auch mit einem Ruck).

Wenn du dich ablenkst (ein Hörspiel, etwas im Fernsehen, eine Unterhaltung mit irgendwem - Hauptsache du achtest gar nicht auf die Spritze selbst) kann es durchaus sein, dass du die Spritze gar nicht merkst. Wenn man ganz entspannt und ruhig ist, spürt man wesentlich weniger davon :)

Daaankeschön :) bringt es etwas das man da vorher vllt Eiswürfel rauf macht?

Bitte nimm die Thrombosespritzen! Du bist mit der Fraktur nicht mobil genug, um eine Thrombose und vielleicht Embolie zu verhindern! Ein Kollege von mir hat jetzt eine Thrombose, weil er nach einem Muskelfaserriss keine Heparinspritzen bekommen hat, ich hatte in den 90er Jahren sogar eine Lungenembolie, die zum Glück nicht tödlich verlaufen ist. Bitte Deine Mutter oder Deinen Vater, Dir die Spritzen zu geben. Mach die Augen zu, atme tief ein und beim Pieks aus. Ist gar nicht so schlimm.

Danke erstmal und hast du dann vllt eine idee wie das nich so weh tut, drnn ich hab gestern die erste spritzr bekimmen und es tut heute immernoch weh und allein wenn ich daran denke kommen mir die Tränen

@itsme9081

Die Nadeln sind sehr dünn, die tun eigentlich nicht weh. Wichtig ist, die Spritze senkrecht zu setzen und nicht sofort aus der Haut zu ziehen, sondern z.B. erst bis 3 zu zählen, dann gibt es nicht so schnell blaue Flecken, die können nämlich weh tun.