Schlechte Erfahrung beim Frauenarzt jetzt Blasenspiegelung! Panik!

5 Antworten

Hey also das mit dieser frau klingt schon krass aber nicht jeder arzt ist so.

und ich würde das mal mt deiner blase untersuchen lassen, geh einfach zu diesem arzt der dir die narkose angeboten hat und sage ihm, was die im krankenhaus passiert ist und dass du schreckliche angst hast. ich denke er wird dich verstehen und auch ganz vorsichtig sein. die narkose brauchst du ja auch nicht zu nehmen.

was deine mutter angeht und ihr fa , wenn du ihr wirklich nicht vertraust, dann rede vllt mal mit einer freundin von dir, die schon mal bei einem fa war und dann hörst du ja wie der fa von ihr ist . dann könntest du ja dann dahin gehen vllt auch mit deiner freundin.

also bei meiner ersten vorsorge untersuchung hat es sich nur komisch angefühlt und nicht weh getan- das darf es auch gar nicht, weil dann macht der arzt etwas falsch. wenn du bei dem "richtigen" arzt "angekommen" bist, wirst du es merken, dass es nicht schlimm ist und auch nicht weh tut . manchmal dauert die suche nach dem richtigen arzt halt seine zeit.

ich wünsche dir viel glück und lass dich mal durchchecken wegen deiner blase

Nein, du bist nicht zu empfindlich....und manche Untersuchungen sind unangenehm. Du hast einfach Pech gehabt, an eine unfreundliche Ärztin zu geraten. Aber sei versichert, die meisten sind nett, erklären dir, warum was gemacht werden sollte, wie es gemacht wird...und auch, wie man dir die Schmerzen und die Angst nehmen kann, das geht sowohl in Narkose als auch medikamentös. Und zwingen zu einem Eingriff darf und kann dich niemand. Wenn dir das nä. mal ein Arzt nicht zusagt, trau dich ruhig zu sagen: "Ich bin zwar einverstanden mit der Untersuchung, möchte aber, dass das ein andrer Arzt vornimmt"

ich bin 16 und mein arzt weiß von diesem problem. er wollte auch wissen welche ärztin das war aber ich wollte sie dann auch nicht anschwärzen. er wollte die spiegelung vor ein paar wochen mit dormikum machen. ein bekannter hat mich hingefahren. ich hab gezittert und und ich wollte sofort raus. er hat zwar versucht mich zu beruhigen, hat nichts genützt. Auch nicht dass ich durch eine halbe dormikum tablette keine angst mehr haben soll, weil ich das sowieso nicht glaube. der arzt wollte es dann lieber erstmal mit anderen tabletten versuchen aber die helfen nichts und er hat letztens wieder versucht mich zu überreden aber ich kann einfach nicht. Jetzt sagen wieder alle das dass die untersuchung nicht schlimm ist aber wie soll ich dass glauben? hab schon mit vielen bekannten über das thema frauenarzt geredet aber es hilft einfach nichts...

ist das noch normal oder wirklich schon krankhaft?

Wie alt bist du denn??Dein Verhalten find ich ehrlich gesagt schon merkwürdig.Das ist schon übertriebene Angst die fast schon einer Psychose gleicht.Ja,doch übertrieben empfindlich!!

du arme du musst dich überwinden denn nach einiger zeit werden die schmerzen noch stärker und dann hälst du es nicht mehr aus früher oder später muss es gemacht werden :((