Kann ich meinen Freund zum Frauenarzt mitnehmen?

11 Antworten

Es ist NICHT normal, dass es Dir wehtut! Und ich finde es gut, dass Du Dir jetzt einen neuen Arzt gesucht hast. Wichtig ist, dass Du Dich entspannen kannst - und wenn Dir Dein Freund dabei helfen kann, dann ist das super! Ich denke nicht, dass der Arzt etwas dagegen hat, wenn er mitkommt. Er wird sich höchstens bei Dir noch einmal versichern, dass es DIR recht ist.

danke für die nette antwort :)

Hallo Lolaa,

klar darf dein Freund mit bei der Untersuchung dabei sein, wenn du es wünschst. Wenn du dich auf dem "Stuhl" verkrampfst, ist es vollkommen normal, das die Untersuchung schmerzt. Dein großer Freind ist die Angst, da du dadurch automatisch kramlfst, diese Reaktion ist vollkommen normal und die Schmerzen widerum auch.

Sprich am Besten vor der Untersuchung mit deinem neuen Gynäkologen und sag ihm das du Angst hast.

Alles gute!

Deine Wellsie :)

vielen dank für die nette antwort :)

Dein Freund darf mitkommen,wenn Du das möchtest.Ich habe das auch schon mal gemacht.

Dass Du Schmerzen während der Untersuchung hast,ist allerdings nicht normal.Vielleicht warst Du  extrem angespannt?Ich persönlich bevorzuge eine Frauenärztin,hast Du darüber schon mal nachgedacht?

Wenn es Dich beruhigt,dann solltest Du Deinen Freund mitnehmen.

das 2 mal war ich angespannt weil ich beim ersten mal zimlich starke schmerzen hatte Dieses mal gehe ich zu einer ärztin

Ich denke, dass dein Freund schon mit darf. Der Arzt wird durch halt nur fragen, ob du einverstanden bist, dass dein Freund da bleibt.

Wenn du das möchtest ist das kein Problem sondern sogar sehr hilfreich da du dann entspannter bist. Mein Freund war auch schon dabei. Lg! :)

danke für die nette antwort :)

Gerne