Gibt es Frauenärzte für Angstpatienten?

5 Antworten

Ja es gibt solche Ärzte es kann jeder sein du solltest halt im Vorfeld erklären was dich bedruckt oder ängstigt eigentlich reagieren die Ärzte recht gut darauf sollte das nicht der Fall sein such dir ein anderen...Viel Glück

wer hat dich denn zur Untersuchung gezwungen? Am besten ist es wenn du dich nach einem netten, einfühlsamen Frauenarzt in deiner Gegend erkundigst (bei Freundinnen). Dann sprichst du in Ruhe mit dem Frauenarzt über deine Erlebnisse und Ängste, bei diesem Termin muss es ja nicht gleich zu einer Untersuchung kommen. Wenn es ein guter Arzt ist wird er einfühlsam und verständnisvoll reagieren und die Untersuchung eventuell auch auf einer Liege machen.

steigere dich da nicht zu sehr rein und mach dich nicht selber verrückt alle anderen frauen machen das auch, dann schaffst du das auch, probier es mal mit einem frauenarzt

gibt es wie bei zahnarztangst, frauenärzte für angstpatienten?

solange ich keine unglaublichen schmerzen habe (und dann nur vielleicht) werde ich einem fa nicht einmal die hand geben.

kann man dann auch ein beruhigungsmittel oder so bekommen?

Geh am besten zu verschiedenen Frauenärzten und sprich erstmal mit ihnen, du musst nicht gleich auf den Stuhl! Und dann suchst du dir die aus, die dir am sympatischsten ist.. (wasn Satzbau xDD) Sie wird dir helfen, damit umzugehen und sehr viel Rücksicht auf dich nehmen und dir die Angst nehmen, wenn sie eine gute Ärztin ist ;)