Plötzliche schwallartige blutung nach AB

13 Antworten

Solche Nachblutungen sind nicht ungewöhnlich, du musst bedenken das die Gebährmutter bei dem Abbruch kleine Verletzungen davongetragen hat und sie zudem noch versucht durch den Eingriff von selbst alles abzustoßen. Geh bitte unbedingt zur Nachsorge, das ist wichtig. Der Arzt wird dir außerdem sagen was du tun kannst, um die Blutungen schneller in den Griff zu bekommen und wird dich beruhigen.

Mach dir keine Sorgen, das wird wieder.

Gute Besserung

wieder ein Fachmediziner der ohne Ausbildung und Untersuchung Diagnosen stellt die rein Spekulativ sein können. Wer Spekulationen behandelt trifft todsicher. troll

@pilot350

@ pilot wo wurde denn hier eine Diagnose erhoben???Ist doch fachlich völlig richtig,also erst mal nachdenken,bevor gefeuert wird!!!!

@pilot350

Wird doch ein guter Tip gegeben! Und zu "Fachmediziner" der ohne Ausbildung und Untersuchung.......................... Da lese hier ganz schlimmere Tips. Und bist du denn vom Fach?

@pilot350

Wird doch ein guter Tip gegeben! Und zu "Fachmediziner" der ohne Ausbildung und Untersuchung.......................... Da lese hier ganz schlimmere Tips. Und bist du de

@pilot350

lieber pilot350...

es ist schön das du dein Punktekonto lediglich durch überflüssige Kommentare aufzupushen versuchst, jedoch schau doch in Zukunft bitte, dass du nicht auf etwas loszugehst, von dem du scheinbar selbst keine Ahnung hast und noch dazu offensichtlich nicht des Lesens gewillt bist, denn sonst hättest du den nicht ganz unwichtigen Satz bemerkt, das sie unbedingt heut zu ihrem Nachsorgetermin gehen soll, mit Betonung auf das Wort unbedingt , welches nicht ohne Sinn beigeschrieben wurde...

@flametree

@ flamm...JA!!!aber die Fragestellerin scheint ein Aufmerksamkeitsproblem zu haben,sonst würde sie die Sache ernst nehmen und handeln,statt zu labern und über die "geheime"Interruptio zu palavern,die so geheim nicht sein kann und muss,aber leider auch ein häufiges Symptom bei unbeachteten Teenagern,Hysterie kommt nun eben auch von Hysterus,da kann man vielleicht kaum was dafür.Lange Rede es lohnt einfach nicht,fachlich sachlich zu antworten,bei solch einem Patientengut.

@LoBBy78

oh armer Pilot,gähn mal !!!

Hi,

auf jeden Fall mußt Du zum Arzt und wenn Du nicht aufstehen kannst ruf einen Krankentransport liegend und direkt ins KH fahren. Die Telefonnummer der Krankentransporte kann man bei der Feuerwehr erfahren. Je nachdem wie stark Deine Blutung ist, kann Eile geboten sein.

Bei einer Abtreibung durch Absaugung kommt es ebenfalls selten zu Komplikationen. Allerdings ist nach der OP die Gefahr für eine Eileiterentzündung. Bei starken Blutungen, Fieber oder Schmerzen nach einer Abtreibung sollten Sie zu einem Arzt gehen.

Quelle

http://www.familie.de/schwangerschaft/gesundheit/artikel/abtreibung/

"Normalerweise dauert die Blutung nach dem Eingriff zwei Tage, gelegentlich bis zwei Wochen. Es kann sein, dass Sie zwei bis drei Tage nach dem Eingriff wieder vermehrt bluten. Nach dem fünften Tag sollte die Blutung aber abnehmen. Gelegentlich verstopfen kleine Blutgerinnsel den Ausgang aus der Gebärmutter. Die Blutung hört dann auf und später werden die Gerinnsel unter starken, periodenartigen Schmerzen ausgestossen. Das ist keine Komplikation oder Grund für Ängste. Nehmen Sie eine Wärmeflasche und vielleicht noch Mefenamin und Buscopan." aus http://www.seidenberg.ch

Trotzdem solltest du deinen Arzt anrufen, wenn das nicht rasch aufhört.

Hallo!

Ich hab deine Frage erst jetzt gelesen und kann dir daher keinen Rat mehr geben, ich wolte aber mal fragen was bei deiner Untersuchung rausgekommen ist und ob es dir wieder gut geht?

Die Fragen zum Thema Abtreibung werden ja auch oft noch Wochen und Monate später von anderen hilfesuchenden Frauen gelesen, die das vielleicht interessieren könnte weil bei ihnen etwas Ähnliches auftritt.

Ich hoffe deine Ärztin konnte dich beruhigen und wünsche dir ein schönes Wochenende und dass du dich von dem Schrecken wieder erholen kannst.

Liebe Grüße!

Entweder du gehst zum Arzt und nimmst ds starke Bluten in kauf oder du rufst dir einen Arzt nach Haus, Starke Blutungen nach einer Geburt sind Normal , denn indireckt ist es eine Geburt gewesen auch wenn du abgebrochen hast. Nur das sich dein Körper darauf nicht hormonell vorbereitet hat !Frag wenigstens beim Arzt nach was das ist und ob das alles noch im normalen bereich ist.

Das kann ich auch ,nur bestätigen. Ich hatte schon immer nach Op`s und Geburten starke Nachblutungen. Hier waren aber immer sofort Ärzte zur Stelle! Darum ist es schon besser,wenn man sich einem Arzt vorstellt.