Sind Nachblutungen bei einer Mandel OP normal?

4 Antworten

Mach Dir bitte keine großen Gedanken, Nachblutungen sind nach Mandel-OPs ziemlich normal. Es kann auh sein, daß es in den nächsten Tagen immer wieder mal zu kleinen, kürzeren Blutungen kommt. Nur, wenn sie länger anhalten und schwallartig und sehr stark sind, dann mußt Du ins Krankenhaus. Ansonsten so wenig wie möglich reden, also nicht laut singen und Deinen Eltern Wiederworte geben, sondern schön ein paar Tage die Klappe halten, dann wirds schon wieder. Gute Besserung!

Das was du hattest ist ganz normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine Blutung wird ernst wenn sie heftig wird aus der Nase läuft und du Blut erbrichst. Das merkst du von allein und unmissverständlich. Halte dich einfach an die Anweisungen. Nur weiche Sachen essen, viel trinken und viel Ruhe und nichts mit dem Kopf nach unten machen. Gute Besserung!

du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Merkzettel von der Klinik bekommen. Dort steht alles drauf was zu tun ist wenn.....

SaraDieKleine
Fragesteller

Tut mir leid, aber auf solche Kommentare kann ich momentan verzichten. Mir ist bewusst, das bei stärkeren Blutungen das Krankenhaus notwendig ist

Also ich hab auch den Fehler gemacht, mir Erfahrungsberichte durchzulesen. Ich denke jedoch, die negative Erfarungen gemacht haben, sind eher dazu bereit etwas im Internet zu schreiben.

Also ich hatte meine Op am 12.10. und ich wurde am 15. 10 entlassen. am 18.10 habe ich ein wenig geblutet,was aber wieder aufhörte. Ich denke es is ganz normal, dass man etwas blutet wenn sich etwas löst. Nur wenn man viel blutet ab ins KH. Hatte auch üble Schmerzen bis vor 2 Tagen. Jetzt wird es besser.

SaraDieKleine
Fragesteller

Du bist also schon an Tag 10?

Ich bin heute an Tag 6 und es ist tatsächlich noch ein wenig schlimmer geworden, von den Schmerzen her. Komisch finde ich, das die rechte Seite bei mir mehr "sticht" und mir die Linke fast keine Probleme macht.

Naja, ich hab immernoch totale Angst vor nachblutungen, Vorallem weil laut Internet ja jetzt die kritische Phase beginnt, wo sich der Belag löst. Essen kann ich nicht allzu viel aber dafür trinke ich viel.